19 Dinge, die erfolgreiche Menschen in den ersten zehn Minuten im Büro tun
Was ihr zum Beginn eures Arbeitstags macht, bestimmt, wie produktiv und effektiv ihr den restlichen Tag sein werdet.
„Die ersten zehn Minuten geben den Ton für eure Einstellung am restlichen Tag an. Es ist also wichtig, den Tag mit einem reinen Tisch zu beginnen“, sagt Michael Kerr, ein international gefragter Redner und Buchautor.
Lynn Taylor, eine amerikanische Arbeitsplatz-Expertin und ebenfalls Buchautorin, stimmt zu: „Diese kurzen Momente bestimmen eure geistige Haltung, weil sie ein erster Eindruck des bevorstehenden Tages sind.“
Kerr sagt, dass erfolgreiche Menschen mit Routinen und Gewohnheiten aufblühen: „Die Schaffung konsequenter Gewohnheiten ist das, was sie erfolgreich macht.“ Und die beste Zeit für solche Gewohnheiten sei der Beginn des Tages.
Hier sind 19 Dinge, die erfolgreiche Menschen in den ersten zehn Minuten im Büro tun:
Sie sind pünktlich
Wenn ihr ins Büro hetzen müsst oder zu spät kommt, dann startet euer Tag mit einer gehörigen Portion Stress. Und das wird für den restlichen Tag bestimmend sein.
Steht also pünktlich auf, esst ein gesundes Frühstück und nehmt euch genug Zeit für den Weg zur Arbeit. Versucht, den Morgen so ruhig und stressfrei wie möglich zu gestalten.
Sie reflektieren
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, müsst ihr darüber reflektieren, wo ihr gewesen seid, wo ihr jetzt seid und wo ihr hin wollt, sagt Taylor. Erfolgreiche Menschen fragen sich: „Was habe ich in dieser oder in der letzten Woche bezüglich meiner Ziele geschafft? Wie ist der Stand meines aktuellen Projekts? Was muss ich angesichts dessen heute schaffen?“
Sie nehmen sich einen kurzen Moment, um inne zu halten und präsent zu sein
„Das klingt vielleicht sehr Buddha-artig, aber es ist wichtig“, sagt Kerr. „Wenn ihr ankommt und gleich eine turbulente Situation vorfindet, in der Telefone klingeln und etliche Menschen etwas von euch wollen, dann riskiert ihr, den Tag falsch zu beginnen und zeitlich wie emotional zu entgleisen. Außerdem bestimmen dadurch andere eure Agenda.“
Den Rest der Story gibt es auf Business Insider Deutschland