Dein Horoskop im Juli – So stehen die Sterne in diesem Monat
Ab dem 5. Juli nimmt uns die Mondfinsternis im Zeichen des Bocks dann mit auf eine Reise in unser Innerstes. Mondfinsternisse holen uns aus unseren Alltagsträumen und zeigen uns, wie wir Dinge, die uns nicht mehr gut tun, loszulassen und nach vorne zu blicken. Kleiner Tipp: Höre in dieser Zeit besonders auf deine Intuition, denn sie wird mit der Energie der Mondfinsternis durchströmt sein.
Wir befinden uns immer noch in der Krebs-Saison. Und hier will auch Merkur nicht zu kurz kommen. Der Botenplanet bewegt sich nach seiner rückläufigen Phase, in der er seit dem 18. Juni war, am 12. Juli progerade in das Zeichen des Krebses. Die Rücklaufperioden von Merkur sorgen oft für Reise- und Kommunikationsprobleme. Doch da der Planet jetzt endlich seine Richtung wechselt, werden wir auch in diesen Bereichen unseres Lebens wieder mehr Glück haben. Halte deine Erwartungen aber trotzdem zurück, denn wir stehen noch bis zum 26. Juli unter dem Einfluss der Schattenphase des Planeten, und die kann auch noch ein paar negative Überraschungen für uns bereit halten.
Falls die letzten Monate zu Hause dazu geführt haben, dass du dich eher zurückgezogen hast, wird dich die Sonne im Zeichen des Löwen da am 22. Juli herausholen. In ihrem Lieblingszeichen sorgt die Sonne nämlich dafür, dass wir uns mehr und mehr ins Rampenlicht stellen wollen. Aber gleichzeitig macht uns dieser kosmische Ego-Push eben auch etwas egoistischer und eitel. Genieße die Aufmerksamkeit, die dir zu Teil kommt, aber lass dir das nicht zu Kopf steigen.
Und wenn du kannst, dann versuche das Selbstbewusstsein, das dir die Sonne-Löwe-Verbindung beschert, für den Rest des Monats in dir zu tragen. Spätestens am 27. Juli wirst du diese positive Kraft nämlich brauchen. Dann steht die charmante Venus nämlich im Quadrat zum verträumten Neptun und dieser Transit sorgt für Unsicherheit und Verwirrung – darunter könnte vor allem dein Selbstwertgefühl leiden.
Wir beenden den Monat mit einem erfreulichen Trigon des intelligenten Merkurs mit dem geistreichen Neptun am 30. Juli. Diese Kraft verleitet uns dazu, neue Hobbys auszuprobieren und auch die humanitäre Ader in uns wird bestärkt.
Widder
21. März – 19. April
Nutze diesen Monat, um auf deine Lebensentscheidungen zurückzublicken, lieber Widder. Direkt am 1. Juli ermutigt dich der rückläufige Saturn im Steinbock deinen Karriereweg zu überdenken. Denke darüber nach, was du wirklich beruflich erreichen willst, und wenn es sein muss, richte deine Ziele und die passenden Strategien neu aus. Außerdem hast du am 5. Juli wegen der Mondfinsternis im Zeichen des Steinbocks sogar die Chance eine Work-Life-Balance zu schaffen, die dich und deine Lieben wirklich glücklich machen wird.
Doch genug von der Arbeit, denn dieser Monat hält auch viel Spaß für dich parat: Am 22. Juli, wenn die unterhaltungsfreudige Sonne dein fünftes Haus der Kreativität, des Vergnügens und der Romantik erhellt, wirst du einen Ausbruch von Spontaneität und Freude spüren – es wird sich endlich so anfühlen, als sei der Sommer angekommen.
Nachdem du deine emotionalen Akkus durch die Energie der Sonne wieder aufgeladen hast, kannst du diese für deinen inneren Wachstum nutzen. Natürlich klingt das nach einer Mammutaufgabe, die du sicher nicht allein bewältigen willst. Deshalb kommt dir am 30. Juli ein wohlgesinnter Merkur-Neptun-Trigon zur Hilfe. Die Planeten sorgen dafür, dass du Körper und Geist verlangsamst, um alte Wunden endlich heilen zu können. Suche nach einer erholsamen Aktivität, die dir hilft, deine Gedanken zur Ruhe zu bringen.
Stier
20. April – 20. Mai
Welche Lebenslektionen hast du wirklich verinnerlicht, lieber Stier? Der rückläufige Saturn im Steinbock bietet dir am 1. Juli die Gelegenheit, sie noch einmal Revue passieren zu lassen. Vielleicht entdeckst du während dieses erleuchtenden Transits, welche tieferen Bedeutungen sich hinter ihnen noch verstecken. Versuche, dich diesen Erkenntnissen zu öffnen, denn nur so kannst du wichtige Dinge über dich und dein Leben lernen.
In Sachen Geld gibt es einen kleinen Lichtblick für dich: Nachdem dein Finanzplanet Merkur sich seit dem 18. Juni in einer rückläufigen Phase befunden hat, bewegt er sich ab dem 12. Juli direkt in das Zeichen des Krebses und trägt dazu bei, dass du dich finanziell wieder etwas sicherer fühlst. Das bedeutet aber nicht, dass du jetzt aufhören solltest, sparsam zu sein. Wir befinden uns bis zum 26. Juli in der Schattenperiode des Botenplaneten, sprich: Die rückläufige Phase ist noch nicht vollständig beendet. Und solange das der Fall ist, solltest du deine Finanzen weiterhin gut im Auge behalten.
Für die letzten Wochen des Julis ist für dich vor allem Family-Time angesagt. Ab dem 22. Juli erhellt die häusliche Sonne dein viertes Haus der Familie, der Instinkte und der Grundlagen. Du wirst die Nähe deiner Lieben suchen – selbst, wenn es nur auf virtuelle Weise möglich sein wird. Am selben Tag schafft der materialistische Merkur ein Sextil mit dem karrierebewussten Uranus. Vielleicht stolperst du beim Gespräch mit deiner Mutter über eine brillante neue Idee, die dein Leben verändern kann...
Zwillinge
21. Mai – 20. Juni
Gute Nachrichten: Dir wird es in diesem Monat an nichts fehlen. Am 5. Juli begrüßt uns eine Mondfinsternis im Zeichen des Steinbocks – und diese Kraft wird dir die Augen für versteckte Besitztümer und unerwartete Einnahmequellen öffnen. Damit sind die finanziellen Sorgen der letzten Zeit endlich etwas geringer.
Auch zwischenmenschlich wirst du wieder etwas mehr Vertrauen aufbauen können. Am 12. Juli endet der fast einmonatige Merkur-Rücklauf und der Botenplanet bewegt sich progerade auf das Zeichen des Krebses zu. Dieser Transit sorgt dafür, dass es dir leichter fallen wird, deine Ideen und Gedanken mitzuteilen und – das ist besonders wichtig – diese von anderen wahrgenommen und geschätzt werden.
Für den Rest des Monats bleibt dir diese positive Energie erhalten. Sie wird sogar noch durch ein Jupiter-Neptun-Sextil am 27. Juli verstärkt. An diesem Tag könntest du mit genug Durchsetzungsvermögen sogar etwas Einzigartiges schaffen!
Krebs
21. Juni – 22. Juli
Kannst du ein gutes Pokerface aufsetzen, lieber Krebs? Denn du wirst es in diesem Monat sicherlich brauchen!
Am 1. Juli bahnt sich ein rückläufiger Saturn seinen Weg zum Steinbock. Bei Krabben sorgt dieser Transit dafür, dass sie sich Gedanken darüber machen, wie sie Freund*innen und der Familie die eigenen Gefühle besser vermitteln können, um letztendlich auch diese Beziehungen stärken zu können. Und hier kommt das Pokerface ins Spiel, denn bei den Gesprächen mit deinen Lieben solltest du versuchen, so sachlich wie möglich zu bleiben und starke Emotionsausbrüche zu vermeiden.
Doch keine Sorge, auch wenn der Monat sehr nachdenklich beginnt, hat diese kosmische Lehrstunde auch positive Auswirkungen auf dich. Am 5. Juli steht zum Beispiel eine Mondfinsternis im Zeichen des Steinbocks an. Und gleichzeitig stellt sich die materialistische Sonne in Opposition zum Mond. Diese Konstellationen zeigen dir auf, was du im Leben schon erreicht hast und dir gegeben wurde. Teile dein Glück mit denjenigen, die es im Leben nicht so gut getroffen hat.
In Sachen Finanzen gibt dir die Sonne am 22. Juli einen Push in die richtige Richtung. Sie erleuchtet dein zweites Haus der Finanzen, Werte und Besitztümer und verleitet dich dazu, sparsamer zu sein und Geld in deine Zukunft zu investieren.
Dein Glückstag ist der 12. Juli! Halte deine Augen nach neuen Möglichkeiten offen.
Löwe
23. Juli – 22. August
Du kannst nicht immer stark sein, lieber Löwe. Akzeptiere das, damit du wachsen kannst.
Schon Anfang des Monats wird die Sonne, dein Herrscherplanet, dafür sorgen, dass du einen tiefen Wandel in dir spürst. Sie wird dich bei diesem lebensveränderndem Transit so gut es geht unterstützen.
Doch nicht nur die Sonne hilft dir zu neuen Erkenntnissen. Am 5. Juli erwartet uns eine Mondfinsternis im Zeichen des Steinbocks. Diese Energie erwartet von dir, dass du dich in Achtsamkeit übst. Sei offen für alle neuen Informationen, die dir helfen werden, deine Perspektiven zu wechseln.
Finanziell steht der planetarische Fokus ab dem 12. Juli. Dann bewegt sich nämlich Merkur, dein Geldplanet, progerade in das Zeichen Krebs. Während des Merkur-Rückgangs, der am 18. Juni begann, hattest du die Chance, deine Ausgabengewohnheiten zu beurteilen; jetzt kannst du deinen Haushalt auf der Grundlage dessen, was du gelernt hast, optimieren.
Die Sonne feiert ab dem 22. Juli dein erstes Haus des Selbst, der ersten Eindrücke und des Images und hilft dir dabei, wieder einmal das Rampenlicht zu beherrschen. Handle während dieses Transits mit Integrität und arbeite daran, selbstlos zu sein, wenn du kannst. Doch äußerlich kannst du dich frei entfalten. Vielleicht wirst du einige Stunden damit verbringen, deinen Kleiderschrank neu zu organisieren und stößt dabei auf neue Outfit-Kombis.
Jungfrau
23. August – 22. September
Begib dich auf eine Reise in die Vergangenheit, liebe Jungfrau. Sei es nun durch ein altes Hobby, auf das dich am 1. Juli der rückläufige Saturn im Steinbock bringt, oder durch das Vertrauen in deinen Urinstinkt, das die Mondfinsternis im Zeichen des Bocks am 5. Juli bestärken wird.
Doch während in diesem Monat viele Bereiche deines Lebens vor allem in der Vergangenheit verweilen, geht es beruflich für dich nur um den Fortschritt – und das wird vom progeraden Merkur im Zeichen des Krebses unterstützt. Du wirst darauf brennen, deine To-do-Listen abzuarbeiten und auf der Karriereleiter aufzusteigen. Aber Vorsicht: Noch bis zum 26. Juli durchläuft der Botenplanet seine post-retrograde Schattenperiode, was deinen Elan immer wieder verlangsamen wird.
Ab dem 22. Juli ist die Sonne in deinem zwölften Haus des inneren Wachstums, der Verwundbarkeit und des Abschlusses. In dieser Zeit, solltest du dich lieber von der Öffentlichkeit zurückziehen, deine Gedanken sammeln und dich mit deiner spirituellen Seite zu beschäftigen. Vielleicht schaffst du es an diesem Tag auch, eine Balance zwischen deinem Berufs- und Privatleben zu schaffen, die sich sehr positiv auf dein Leben auswirken wird.
Waage
23. September – 22. Oktober
Braucht dein Zuhause ein Update? Selbst wenn deine Antwort gerade noch Nein lautet, garantiere ich dir, du wirst in der kommenden Zeit immer mehr Mängel in deinen vier Wänden bemerken. Das liegt daran, dass der häusliche Saturn ab dem 1. Juli in den Steinbock eintritt und dich genauer auf deine Wohnsituation blicken lässt.
Sobald du diesen Bereich in deinem Leben bearbeitet hast, kannst du ab dem 5. Juli deine Karriereziele mit der gleichen Aufmerksamkeit unter die Lupe nehmen. Die Mondfinsternis im Steinbock offenbart nämlich noch unbewusste Informationen. Es könnte für dich an der Zeit sein, neue Ziele zu schaffen, die mit deinen Werten übereinstimmen.
Ab dem 12. Juli kannst du dich dann auf deine spirituelle Seite stützen. Der Dank für dieses Vertrauen in dein Innerstes gebührt Merkur, deinem Planeten für inneren Wachstum, der sich progerade in das Zeichen des sensiblen Krebses setzt. Verstärke diese Energie, indem du ein paar Achtsamkeitsübungen in deinen Alltag integrierst.
Zwischenmenschlich kommt aber auch eine Menge Gutes auf dich zu: Ab dem 22. Juli, wenn die Sonne dein elftes Haus von Gruppen, Freundschaften und Zielen erhellt, bist du bereit, wieder mehr untere Leute zu kommen. Je nachdem wo du wohnst besteht die Möglichkeit, dass es zu dieser Zeit noch immer Kontaktbeschränkungen gibt, also handle verantwortungsvoll, wenn du deine Freund*innen wiedersehen möchtest.
Skorpion
23. Oktober – 21. November
Du strotzt nur so vor Kreativität, lieber Skorpion. Und das solltest du ausnutzen! Vielleicht findest du zum Beispiel einen neuen Weg, deine Karriereziele sogar im Home Office zu erreichen. Öffne deinen Geist für neue Möglichkeiten, während du herausfindest, wie du beruflich selbst während einer Pandemie aufsteigen kannst. Helfen kann dir dabei am 5. Juli die Mondfinsternis im Steinbock – du könntest auf einer brillanten Lösung sitzen, die dir Zeit und Energie sparen und sich positiv auf deine Zukunft auswirken wird.
Achte bei all dem Fortschritt in deiner Karriere aber darauf, dass du nicht über Leichen gehst, nur um deine Ziele verfolgen zu können. Falls du Angst hast, dass dir genau das passieren könnte, lass dich am 15. Juli von der Sonne leiten, die sich an diesem Tag gegen Pluto stellt. Sie zeigt dir, welche Schritte für dich und deine Mitmenschen gut sind.
Außerdem erhellt die Sonne am 22. Juli dein zehntes Haus der Karriere, der Struktur und des öffentlichen Bildes. Das ist ein guter Tag, um sich auf die Selbstvervollkommnung zu konzentrieren, vor allem in Bezug auf deine soziale Kompetenz.
Schütze
22. November – 21. Dezember
Bist du bereit, dich in die Arbeit zu stürzen? Denn für dich heißt es in diesem Monat: Ärmel hochkrempeln und los geht's!
Beginnen wirst du dabei mit deinen Finanzen ab dem 1.Juli. Der finanzorientierte Saturn bewegt sich von diesem Tag an rückläufig durch den Steinbock und zeigt dir, was du in Sachen Geld und Investitionen verändern solltest.
Aber Arbeit heißt nicht gleich Stress. Das zeigt dir am 5. Juli die Mondfinsternis im Steinbock. Sie wird dich mit einer neuen optimistischen Einstellung beflügeln. Benutze diesen Transit, um dir bewusst zu werden, wie gut es dir eigentlich geht und teile diesen Reichtum mit deiner Gemeinschaft, sei es durch Spenden, Freiwilligenarbeit oder auf andere Weise. Das Sextil des phantasievollen Merkur ergänzt dieses Ereignis mit dem dynamischen Uranus, was bedeutet, dass buchstäblich alles möglich ist.
Der Liebes- und Karriereplanet Merkur bewegt sich ab dem 12. Juli progerade durch das Universum und unterstützt dich so, dich wieder mit deinen Leidenschaften zu verbinden. Versuche einen Weg zu finden, wie du deine Passion vielleicht sogar nutzen kannst, um Geld damit zu verdienen.
Dein Intellekt wird ab dem 22. Juli, wenn die Sonne dein neuntes Haus der Erforschung, des Abenteuers und des Glaubens erleuchtet, in den Fokus deiner Aufmerksamkeit rücken. In dieser Zeit wirst du dich vor allem neuen Denkweisen gegenüber öffnen und die Welt vielleicht sogar mit etwas anderen Augen betrachten.
Steinbock
22. Dezember – 19. Januar
Du stehst kurz davor, alte Wunden endlich zu heilen, lieber Steinbock. Dabei hilft dir am 1. Juli der rückläufige Saturn in deinem Zeichen. Mit dieser kosmischen Kraft, wirst du endlich lernen, wie du nach vorne Blickst, ohne die Schmerzen der Vergangenheit zu unterdrücken, sondern stattdessen von ihnen zu lernen.
Diese emotionalen Vibes werden am 5. Juli durch die Mondfinsternis in deinem Zeichen verstärkt. Außerdem erhellt die Sonne dein siebtes Haus der Beziehungen und stellt sich gleichzeitig gegen den Mond. Diese Powerkonstellation hilft dir, besser zu verstehen, wie du mit anderen Menschen umgehst. Benutze diesen Transit, um gesunde Grenzen zu deinen Lieben zu ziehen, damit ihr gemeinsam daran wachsen könnt.
Falls Kurzarbeit, Home Office und Co. auch deinen Alltag komplett auf den Kopf gestellt haben, hilft dir der progerade Merkur im Zeichen des Krebses am 12. Juli wieder etwas mehr Routine in dein Leben zu bringen – und ich bin mir sicher, danach hast du dich schon gesehnt.
Aber Achtung: Dieser neugewonnene Alltag könnte schon ab dem 22. Juli zu einem abrupten Stopp kommen. Denn die Sonne erleuchtet dann dein achtes Haus der Verwandlung, des Mysteriums und der dramatischen Veränderungen. Diese Sonnenstrahlen sind aber keinesfalls negativ zu betrachten. Im Gegenteil, sie bereiten dich auf ein wunderbares neues Kapitel in deinem Leben vor. Sei während dieses Transits also offen für einen Neuanfang.
Abschließen wirst du diesen astrologischen Monat mit einem Merkur-Neptun-Trigon am 30. Juli. Diese Konstellation wird helfen, mit anderen etwas von deiner positiven Kraft zu geben, aber auch diese Menschen um Hilfe zu bitten, wenn du sie brauchst.
Wassermann
20. Januar – 18. Februar
Du bist ein spirituelles Wesen, also pflege diese Seite von dir auch, lieber Wassermann. Nimm dir ab dem 1. Juli Zeit, um mit deiner Intuition in Kontakt zu treten, solange Saturn rückläufig ist und sich seinen Weg in den Steinbock bahnt. Wenn sich der zuverlässige Saturn rückwärts bewegt, bittet er dich, endlich aktiv zu werden und Dinge, die dich an dir stören, in Angriff zu nehmen.
Damit dein innerer Wachstum ein voller Erfolg wird, begleitet dich auch die Kraft der Mondfinsternis im Steinbock am 5. Juli eine Weile mit. Und gleichzeitig erleuchtet die Sonne dein sechstes Haus des Services und stellt sich dabei gegen den Mond. All diese Energien tragen dazu bei, dass dir bewusst wird, wie sehr du dich in letzter Zeit verändert hast (im positiven Sinne) und was du tun kannst, damit du neu gesetzte Ziele auch wirklich erreichst.
Deine humanitäre Ader wird ab dem 12. Juli zum Vorschein kommen, wenn die Sonne in deinem sechsten Haus ein Trigon mit Neptun bildet. Suche dann gezielt nach Problemen der Gesellschaft, die Aufmerksamkeit brauchen, und hilf mit, das Bewusstsein zu verbreiten oder für einen guten Zweck zu spenden – die Punkte auf deinem Karmakonto sind dir dann auf jedem Fall sicher.
Und weil die Sonne in diesem Monat von dir einfach nicht genug kriegen kann, ist sie auch am 22. Juli an deiner Seite. Dann erleuchtet sie dein siebtes Haus der Partnerschaften, Verträge und Geschäfte und vertieft so deine Beziehungen. Greife mal zum Telefon oder frag deine Lieben einfach mal, wie es ihnen geht.
Markiere dir den 27. Juli im Kalender, denn irgendjemand wird dir ein tolles Angebot machen, dass deine Zukunft eventuell positiv beeinflussen wird.
Fische
19. Februar – 20. März
Fällt es dir schwer, eine Richtung zu finden? Der Weg, den du suchst, könnte unübersehbar sein, wenn du dir erlaubst, ihn zu sehen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du deinen Geist am 5. Juli während der Mondfinsternis im Steinbock einfach frei machst. Du könntest von dem überrascht werden, was dein Unterbewusstsein enthüllt.
Nach einer langen Rücklaufphase geht der leidenschaftliche Merkur am 12. Juli progerade auf den Krebs zu. Aber das heißt nicht, dass alles wieder wie gewohnt weitergehen kann. Bis zum 26. Juli stehen wir nämlich noch unter dem Einfluss der Schattenphase von Merkur, also konzentriere dich in dieser Zeit darauf, nett zu dir selbst zu sein. Denn nur durch Selbstliebe wirst du letztendlich irgendwann deinen Weg in dieser Welt finden.
Falls deine Gedanken im Juli immer wieder in der Luft schweben, kann es dir vielleicht helfen, Yoga zu machen oder zu meditieren, um dich in emotionaler Selfcare zu üben. Besonders am 12. Juli solltest du einen Achtsamkeitstag einlegen, denn die Sonne bildet dann ein Trigon mit Jupiter – dieser Transit ist sehr kreativ und wird dich glücklich machen.
Mach dich bereit, am 27. Juli in Sachen Karriere ein neues Projekt anzugehen, denn Jupiter, der Planet der Karriere stellt sich in ein Sextil mit Neptun, wodurch neue Angebote auf dich zukommen werden. Es ist an der Zeit, dir selbst zu vertrauen.
Like what you see? How about some more R29 goodness, right here?
Diese Krebs-Saison wird emotionaler denn je