Generation Golf Cup 2018
In der Damen- und Herren-Bruttowertung konnten unsere Mannschaftsspieler Alena und Yannic Oppenheimer ihren Favoritenrollen gerecht werden und sich mit jeweils 37 Bruttopunkten (1 unter Par) den Bruttosieg sichern. Die in zwei Klassen ausgespielten Netto-Preise gewannen:
Klasse bis HCP 17,4: 1. Andy Heider 2. Torsten Diefenbach 3. Melina MacPherson Klasse ab HCP 17,4: 1. Vera Benninghaus 2. Elke Kliebenstein 3. Dr. Volker Korger
Der Generationen Golf Cup sieht neben den normalen Brutto- und Nettoauswertungen auch eine gesonderte Nettowertung für unsere Jugend vor. Und auch bei der Jugend konnte sich mit Isabel Fritzen (35 Nettopunkte) eine Favoritin durchsetzen.
Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin konnten Isabel Fritzen und Hyunmin Lee für sich entscheiden, beim Longest Drive siegten Ulrike Nestler bei den Damen, Florian Schmidt bei den Herren sowie Pharinee Fischwascher und Gerd Weck beim erstmalig ausgespielten Longest Drive der SeniorInnen (ab 60 J.).
Seit 2011 wird der Generation Golf Cup immer beliebter, immer mehr Mitglieder lassen sich das Turnier, welches mittlerweile zu den beliebtesten im Wettspielkalender zählt, nicht entgehen. Als eines der größten Turniere im Golf-Club Main-Taunus konnten wir im Rahmen des Generation Golf Cup viele neue Förderer für das Konzept begeistern. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren und Mitwirkenden bedanken. Ihr Team des Golf-Club Main-Taunus e.V.