Medien: ZDF-"Fernsehgarten" ohne Andrea Kiewel?
Moderatorin Andrea Kiewel lebt in Tel Aviv - und moderiert den "Fernsehgarten" live. Auch an diesem Sonntag?
Wegen des Großangriffs Israels gegen Ziele im Iran ist unklar, ob Moderatorin Andrea Kiewel bei der nächsten Ausgabe der ZDF-Sendung "Fernsehgarten" vor der Kamera steht. Das bestätigte eine Sprecherin des öffentlich-rechtlichen Senders. Die 60-Jährige lebt in Israel.
Wegen des Angriffs hatte der internationale Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv mitgeteilt, er sei für alle Ab- und Anflüge bis auf Weiteres gesperrt. Zuvor berichtete der Mediendienst "dwdl.de" darüber.
Die nächste Ausgabe des "Fernsehgartens" ist für kommenden Sonntag um 12.000 Uhr geplant. Der ZDF-Sprecherin zufolge soll noch mitgeteilt werden, falls Kiewel tatsächlich nicht die Moderation übernehmen kann. Dann werde auch bekanntgegeben, wer stattdessen einspringt.
Der Sender bewirbt die Ausgabe bislang so: "Zum mittlerweile 25. Mal begleitet Andrea Kiewel die Zuschauer durch den Fernsehgartensommer." Zum Jubiläum steige eine große Party, bei der Joachim Llambi als Co-Moderator zur Seite stehen sollte, hatte der Sender am Donnerstag mitgeteilt.
Kiewel hatte einmal der "Bild am Sonntag" zu ihrem zweiten Zuhause in Israel gesagt: "In der "Fernsehgarten"-Saison habe ich es meistens so geregelt, dass ich am Sonntag um 18 Uhr ins Flugzeug steige und um Mitternacht meine kleine Wohnung in Tel Aviv aufschließe (...)."
