Nichts zu holen für Eichenkranz Lugau
Bericht von Jan Peprny
Fotos von Katrin Peprny
Am 06.09.2025 war unsere 1. Mannschaft zu Gast bei der WKG Gelenau II/Markneukirchen II. Die Hausherren, die in der letzten Saison ungeschlagener Meister in der Regionalliga Mitteldeutschland wurden, hatten auch an diesem Tag eine starke Truppe am Start. Wir hingegen mussten wieder auf einige Leistungsträger verzichten und dadurch die Gewichtsklasse bis 98 kg frei lassen.
In der ersten Hälfte des Mannschaftskampfes musste Iqbal Sakhizada eine Punktniederlage gegen Haydar Afshar einstecken. Es folgten weitere Niederlagen von Yasin Salamov, Erik Negwer und Shoaib Mohammadi, so dass zur Pause kein einziger Punkt auf dem Lugauer Mannschaftskonto zu finden war.
Das änderte sich erst, als Kapitän Toni Peprny auf die Matte ging. Beginnend mit einem Kopfhüftschwung zündete Toni mit Rollen, Rumreißer, Wurf über die Brust ein wahres Feuerwerk an Techniken im weiteren Kampfverlauf und gewann technisch gegen Erwin Lerchenberger. Die zweiten und letzten 4 Punkte für Lugau erkämpfte Szymon Wojtkowski gegen einen starken Rico Richter. Tim Hamann, Leon Blachut und Nils Brendel gaben jeweils 4 Punkte ab, was zu einem Endergebnis von 29:8 für die WKG führte.
Der nächste Kampf – und damit das 3. Derby in Folge – findet am kommenden Samstag, dem 13.09.2025, in der Lugauer Ringerhalle am Bahnhof statt. Gegner ist die 1. Mannschaft des RV Thalheim, die wir im letzten Jahr zweimal besiegen konnten. Das wollen wir natürlich wiederholen und hoffen auf ein volles Haus und die Unterstützung unserer treuen Fans. Beginn ist 19:30 Uhr.
[See image gallery at ringen-lugau.de]
Der Beitrag Nichts zu holen für Eichenkranz Lugau erschien zuerst auf Ringerverein 1908 Eichenkranz Lugau e.V..