LOTTO-Pokal der Männer geht in die 2. Runde
Die 2. Runde im LOTTO-Pokal der Männer steht vor der Tür und hat es in sich: Neben einem traditionsreichen Derby kommt es zum neuerlichen Duell zweier Topteams der Bremen-Liga. Für Spannung und Pokalatmosphäre ist also gesorgt. Zwei Mannschaften haben ihr Ticket für die nächste Runde bereits.
Spannend wird das erneute Aufeinandertreffern des OSC Bremerhaven und des TV Eiche Horn. Bereits am vergangenen Wochenende standen sich die beiden Spitzenteams in der Bremen-Liga gegenüber. Das Spiel endete torlos 0:0. Das kann für das Pokalspiel natürlich ausgeschlossen werden, insofern wird es interessant, wer die besseren Schlüsse aus dem Liga-Duell gezogen hat und dies auf den Platz bekommt. Anpfiff ist am Freitag um 15:00 Uhr.
Das Trainerteam Feyhat und Günter Tuncel (v.l.) wollen mit der SV Hemelingen wieder ins Pokalfinale. (Foto: Dennis Gloth)
Titelverteiger Hemelingen tritt am Samstag um 15:00 Uhr beim TSV Imsum an und bereits eine Stunde vorher kommt es in Bremen-Nord nicht nur zu einem weiteren Bremen-Liga Duell, sondern zum traditionsreichen Derby zwischen der SG Aumund-Vegesack und dem Blumenthaler SV. Vor vermeintlichen leichten Aufgaben stehen Bremen-Ligist FC Oberneuland, der am Sonntag ab 15:00 Uhr beim SV Eintracht Aumund zu Gast ist und Regionalligist Bremer SV, der nun auch in den Wettbewerb einsteigt und am kommenden Donnerstag um 19:00 Uhr beim TuS Schwachhausen antritt.
Der VfL 07 Bremen und der ESC Geestemünde haben bereits das Ticket für die nächste Pokalrunde gelöst. Der VfL setzte sich mit 3:0 gegen den TSV Hasenbüren durch, wobei Ricardo Castanheira früh traf und Lexx Eilert mit einem Doppelpack kurz vor Schluss alles klar machte. Geestemünde bezwang den Habenhauser FV mit 2:1. Abdul Rahman Bahadori und Antonio Tatar sorgten für eine komfortable Führung, ehe Demir Korac noch einmal verkürzte.
[oba]
