Добавить новость
smi24.net
World News
Декабрь
2025

Vereinsmeisterschaft 2025 ist beendet, Matthias Tonndorf gewinnt den Titel

0

M-Klasse:
Die Vereinsmeisterschaft 2025 ist eine spannende Angelegenheit gewesen. Die Entscheidung ist erst in der letzten Runde gefallen. Dort haben sich die beiden führenden Matthias Tonndorf und Kai Renner jeweils mit schwarz durchgesetzt. Damit verteidigte Matthias seinen knappen Vorsprung und wurd mit 7,5 aus 9 erstmals Vereinsmeister des Hamelner SV, vor Kai Renner und dem punktgleichen Felix Jacobi (beide 7 aus 9). Die Vereinsmeisterschaft wurde durch einen „Aufstand der Underdogs“ entschieden. Matthias gab überraschend ein Remis gegen Achim ab und verlor im Duell der Favoriten gegen Kai. Kai spielte Remis gegen Felix gab aber gegen die Underdogs Hartmut und Achim 1,5 Punkte ab. Das war zu viel um den Titel zu gewinnen.
Die weiteren Plätze belegten mit gebührenden Abstand Achim und Yannick, für den es ein Turnier zum vergessen war (beide 4,5 aus 9), während Achim mit seinem Ergebnis zufrieden ist. Die Plätze 6-8 belegten Julian Schnabel, Peter Brunotte (starker Endspurt nach 0 aus 5) und Leonid Tilin (alle 3,5 aus 9). Hartmut Hahn und Gerd Kappes erreichten mit 2 aus 9 Platz 9 und 10.
Absteiger sind damit Leonid, Hartmut und Gerd.

A-Klasse:
Hier gab es einen souveränen Start-Ziel-Sieg von Michael Krumschmidt, der mit 8,5 aus 9 ein sehr starkes Ergebnis erzielte. Platz 2 sicherte sich Leon Ohme, obwohl er in der letzten Runde noch von unserem  „Altmeister“ Ingwald Kempin geschlagen wurde. Dritter wurde mit Felix Zimmermann eine unserer Nachwuchshoffnungen. Beide beendeten das Turnier mit 5,5 aus 9. Peter Helmecke (5 aus 9) erreichte in der Schlussrunde ein etwas glückliches Remis gegen Fabienne und verspielte damit den Aufstieg in die Meisterklasse. Ingwald Kempin und Peter Lorek wurden mit 4,5 aus 9 fünfter und sechster. Fabienne wurde mit 4 aus 9 siebente. Schade für Fabienne war in diesem Turnier deutlich mehr drin gewesen. Sie konnte mehrere klar bessere Stellungen nicht verwerten. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre der Aufstieg möglich gewesen. Fabienne spielte dennoch ein starkes Turnier, wenn man bedenkt das dies ihre erste Saison im Turnierschach ist. Bei ihr ist der Aufstieg in die Meisterklasse nur noch eine Frage der Zeit. Den achten Platz belegte Bernhard Wahl mit 3,5 aus 9 vor Adolf Kajl der mit 3 aus 9 neunter wurde. Ariadna Vieito konnte das Turnier aus beruflichen Gründen nicht zu Ende spielen und musste zurückziehen. Sie wird nächstes Jahr einen neuen Anlauf Richtung Meisterklasse nehmen.















Музыкальные новости






















СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *