5:3 Heimsieg gegen Ravensburg
Der SC Forst besiegt den EV Ravensburg 1b zuhause mit 5:3 und sichert sich damit drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs.
Da Head Coach Robert Kienle verhindert war, sprang Rainer Höfler kurzfristig als Ersatztrainer ein und führte die Nature Boyz an der Bande.
Im ersten Drittel gingen die Gäste in der 5. Minute mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Die Nature Boyz antworteten jedoch stark und glichen in der 11. Minute durch Matthias Müller (Estermaier, Bucher) in doppelter Überzahl aus. Nur wenige Sekunden später brachte Bastian Grundner (Rohrbach) die Blue Army ebenfalls im Powerplay mit 2:1 in Führung. Kurz vor Drittelende legte Grundner (Krönauer M, Kraus) nach und erhöhte mit seinem zweiten Treffer zum 3:1.
Im zweiten Abschnitt waren die Forster viel im Penalty Killing gefordert. In doppelter Überzahl verkürzten die Gäste in der 28. Minute auf 3:2, ehe Ravensburg kurz vor der Pause sogar noch den 3:3-Ausgleich erzielte.
Im Schlussdrittel zeigten die Nature Boyz erneut ihre Moral. Bastian Grundner (Müller, Estermaier) schnürte in der 51. Minute seinen Hattrick und brachte die Gastgeber wieder in Führung. In der letzten Spielminute machte Tim Vogl (Rohrbach, Grundner) mit dem Treffer zum 5:3 alles klar.
Ein großer Dank gilt Rainer Höfler, der spontan eigene Pläne zurückstellte, um die Forster Jungs zum Heimsieg zu coachen.
Spielverlauf:
1. Drittel: 3:1
Müller (Estermaier, Bucher)
Grundner (Rohrbach)
Grundner (Krönauer M., Kraus)
2. Drittel: 0:2
3. Drittel: 2:0
Grundner (Müller, Estermaier)
Vogl (Rohrbach, Grundner)
Endstand: 5:3
Spieler des Spiels: Bastian Grundner (3 Tore, 1 Assist)
Der Beitrag 5:3 Heimsieg gegen Ravensburg erschien zuerst auf SC Forst.
