Добавить новость
smi24.net
World News
Декабрь
2025

Weihnachtsfeier der Schachgemeinschaft Büchenbach-Roth

Weihnachtsfeier der Schachgemeinschaft Büchenbach-Roth an alter Wirkungsstätte.

Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Schachgemeinschaft Büchenbach-Roth statt. Rund 50 Schachspielerinnen und Schachspieler sowie deren Angehörige trafen sich im Hotel-Restaurant Jägerhof in Pfaffenhofen – einer alten Bewegungsstätte des Vereins. Bevor die Schachgemeinschaft über ein eigenes Vereinsheim verfügte, wurden hier über viele Jahre hinweg die Vereinsabende und Turniere ausgetragen. Umso schöner war es, an diesen Ort zurückzukehren und Erinnerungen lebendig werden zu lassen.

Nach einleitenden Worten des Vorsitzenden Michael Ludwig ging man ohne lange Verzögerung zur Essensverkostung über. In angenehmer Atmosphäre genossen die Anwesenden das gemeinsame Abendessen.

Zwischen Hauptspeise und Nachspeise blickte der Vorsitzende noch einmal auf das Jahr 2025 zurück und ließ die wichtigsten Ereignisse Revue passieren. Erwähnt wurden die gut besuchten Turniere, das erstmals initiierte Frühlings-Open mit 36 Teilnehmern, der erfolgreiche Jugendbetrieb, der bis zu einer Deutschen Meisterschaft führte, sowie die überregionalen Aktivitäten im Schulschach.

Auch das gesellschaftliche Vereinsleben kam nicht zu kurz: das traditionelle Weiherfest in Büchenbach, das Altstadtfest in Roth und natürlich die Weihnachtsfeier selbst unterstreichen den starken Zusammenhalt innerhalb der Schachgemeinschaft.

Im weiteren Verlauf standen dann die Ehrungen auf dem Programm. Ausgezeichnet wurden die Vereinsmeister, Pokalsieger und Blitzmeister sowie langjährig verdiente Mitglieder. Besonders hervorgehoben wurden dabei Ernst Andersen für 25 Jahre sowie Maximilian Müller für beeindruckende 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Rainer Gundel und Norbert Arndt ((beide ebenfalls 50-Jahre), Armin Rosmann (40-Jahre), sowie Catalin Vasilache (25Jahre) konnten an diesem Abend leider nicht anwesend sein; ihre Ehrungen werden zu gegebener Zeit nachgeholt.

Der Abend verlief harmonisch, gepflegt und familiär – ein schönes Beispiel dafür, dass die Schachgemeinschaft Büchenbach-Roth auch abseits des Schachbretts zusammenhält. Zum Abschluss wurden selbstverständlich die Schachbretter hervorgeholt und der eine oder andere ließ den Abend bei einer Partie Schafkopf ausklingen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, und die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits jetzt groß.















Музыкальные новости






















СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *