Добавить новость
smi24.net
World News
Январь
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

MTV Barum gewinnt den Ü 32 Futsal-Cup der Frauen

0

Der MTV Barum hat den Ü 32 Futsal-Cup der Frauen am vergangenen Samstag in der Halle Borgfeld gewonnen. Im Finale bezwangen die Niedersachsen die FSG Buchholzer FC/SV Holm-Seppensen mit 2:0.

Zehn Teams gingen an diesem Abend in zwei Gruppen an den Start. Dabei waren von klassischen Vereinsmannschaften über Spielgemeinschaften bis hin zu Freizeitteams alle Varianten von Mannschaften vertreten. Sie zeigten zum Teil hochklassigen Hallenfußball und sorgten so für einen kurzweiligen Turnierverlauf.

Spielszene aus der Partie zwischen dem TSV St. Jürgen und dem MTV Barum (blaues Trikot). (Foto: Oliver Baumgart)

In Gruppe A setzte der MTV Barum früh ein Ausrufezeichen und marschierte ohne Punktverlust durch die Vorrunde. Nach dem 4:0-Auftakt gegen die Bremer Deichperlen folgten unter anderem ein 9:0 gegen den TSV Barrien sowie ein 2:0 im Duell mit TuS Schwachhausen. Am Ende standen damit 12 Punkte und ein deutliches Torverhältnis zu Buche. Schwachhausen sicherte sich mit drei Siegen Rang zwei und damit ebenfalls den Einzug ins Halbfinale, während sich der TSV St. Jürgen und die Bremer Deichperlen jeweils vier Zähler erkämpften. Lediglich der TSV Barrien blieb in der Gruppenphase ohne Punkte und landete damit auf Rang fünf.

Das Spiel um Platz neun zwischen dem TSV Barrien und den SCB Women United (rotes Trikot) war eng umkämpft. (Foto: Oliver Baumgart)

Spannend blieb es auch in Gruppe B, in der die FSG Buchholzer FC/SV Holm-Seppensen als mit acht Punkten und ohne Gegentor den Gruppensieg holte. Einem 1:0 gegen den FC FW Zetel folgte ein 2:0 gegen die SCB Women United, sowie zwei torlose Unentschiedenen gegen die Goaldies und die WeserLadies. Hinter der FSG ging es eng zu: Die Goaldies sowie die WeserLadies kamen jeweils auf fünf Punkte, die Goaldies hatten jedoch das um einen Treffer bessere Torverhältnis und sicherten sich so das Halbfinalticket. Der FC FW Zetel und die SCB Women United sammelten jeweils vier Zähler und liefen folgerichtig auf den Plätzen vier und fünf ein.

Die WeserLadies (l.) holten gegen den TSV St. Jürgen den fünften Platz. (Foto: Oliver Baumgart)

Auch in den Platzierungsspielen blieb spannend. Die SCB Women United sicherten sich erst im Entscheidungsschießen mit einem 2:1 gegen den TSV Barrien Platz neun, nachdem die Partie zunächst torlos endete. Der FC FW Zetel gewann das Spiel um Rang sieben mit 3:0 gegen die Bremer Deichperlen. Platz fünf ging an die WeserLadies, die sich im Duell mit dem TSV St. Jürgen mit 2:0 durchsetzten konnten.

Szene aus dem Halbfinale zwischen der FSG Buchholzer FC/SV Holm-Seppensen (schwarzes Trikot) und dem TuS Schwachhausen. (Foto: Oliver Baumgart)

In den Halbfinals unterstrichen anschließend die beiden Gruppensieger ihre Klasse. Der MTV Barum ließ den Goaldies beim 6:0 keine Chance, die FSG Buchholzer FC/SV Holm-Seppensen setzte sich in einer umkämpften Partie mit einem Treffer in letzter Sekunde mit 1:0 gegen den TuS Schwachhausen durch. Schwachhausen ließ sich von dieser unglücklichen Niederlage jedoch nicht entmutigen und drehte im Spiel um Platz drei nochmal auf. Gegen die Goaldies konnte der TuS schließlich mit 3:1 gewinnen und sich so einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Der MTV Barum sicherte sich den Turniersieg ohne ein einziges Gegentor. (Foto: Oliver Baumgart)

Im Finale krönte sich der MTV Barum mit einem 2:0-Erfolg über die FSG Buchholzer FC/SV Holm-Seppensen zum Turniersieger und dass, ohne im Turnierverlauf ein einziges Gegentor kassiert zu haben. Mit dem spannenden Finale endete ein gelungenes Turnier, das nicht nur mit Ergebnissen, sondern vor allem mit Spielfreude, Fairness und einem vorbildlichen und respektvollen Miteinander aller Beteiligten überzeugte und Lust auf eine Neuauflage im kommenden Jahr machte.

[oba]















Музыкальные новости






















СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *