Tanztrainingswochenende
Das vergangene Wochenende mit Dennis und Andrea, hier in unserem schönen Spiegelsaal, stand diesmal unter dem Motto Tango und Paso Doble.
Was der Tango als markanter, akzentuierter und spannungsreicher Tanz für Standartänzer ist, ist der Paso Doble für Lateintänzer.
Wir haben am Sonntag für 3 1/2 Stunden die stolzen, heroischen und energischen Schritte, Figuren, Bewegungen und Präsentationen des PasoDoble trainiert.
Nach einer kurzen Einführung in die Charakteristik des Tanzes, der dem spanischen Stierkampf nachempfunden ist, in dem der Herr den Torero und die Dame die Capa ( nein…nicht den Stier!!!) symbolisieren soll, wurden uns verschiedene interessante Schrittkombinationen gezeigt.
Die Zeit verging wie im Flug, wir haben sehr viel über den Paso Doble gelernt. Es ist auf jeden Fall ein sehr anspruchsvoller, temperamentvoller und präziser Tanz, der viel Konzentration erfordert, da selbst bekannte Schrittfolgen aus anderen Tänzen hier so ganz anders dargeboten werden müssen.
Kein Wunder dass dieser Tanz bisher erst ab B Klasse getanzt wurde. Seit 1.1.26 gehört er nun schon in das Lat C Programm… das heisst noch viel Training !
Um so mehr bedanken wir uns daher bei unseren hervorragenden Trainern Andrea Stachetzki und Dennis Kukuk, die uns mit ihrer mitreißenden, fröhlichen Art durch diesen Workshop geleitet haben.
Fotos: Privat
Die Teilnehmer des Tangoworkshops am Samstag waren, wie sie uns erzählt haben, ebenso begeistert wie wir.
Regina und Detlev Fuhrmann
