Männer I beenden Rückrunde mit Sieg
Mit einem überzeugenden Offensivauftritt gewannen wir am vergangenen Sonntag gegen die HSG Grünberg/Mücke verdient mit 39:31 (19:13). Nach dem 3. Platz beim Winter-Vorbereitungsturnier des Laguna Cups, konnten wir das erste Pflichtspiel des Jahres siegreich gestalten. Nach der abgeschlossenen Hinrunde stehen wir weiterhin mit nur vier Verlustpunkten am oberen Tabellenrand. Dank der Spielabsage des erstplatzierten TuS Vollnkirchen weisen wir nach der Hinrunde mit 437 Treffern die beste Offensive der Liga auf (Ø 33,6 Treffer pro Spiel).
Wir legten einen Topstart in die Partie hin und setzten früh ein Ausrufezeichen: Nach nicht einmal zehn Minuten stand es 8:1, worauf die Gäste mit einer frühen Auszeit reagierten. Wir blieben auch danach spielbestimmend, agierten mit viel Tempo und kamen immer wieder zu einfachen Treffern. Auch wenn die Gäste bis zur Halbzeit nochmal verkürzten, blieb es bei einer verdienten 19:13-Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir konsequent im Abschluss. Unser herausgespielter Vorsprung blieb über weite Strecken in einem komfortablen Bereich und David Bastian sorgte im Tor für den nötigen Rückhalt. Grünberg/Mücke fand zwar phasenweise besser ins Spiel, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende stand ein souveräner und ungefährdeter Heimsieg auf der Anzeige.
Nächste Woche Sonntag um 16:00 Uhr beginnt für uns die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den SV Stockhausen. Nach einem knappen 33:35 Auswärtssieg im Hinspiel wollen wir dieses Mal unsere Heimstärke unter Beweis stellen und die Partie souveräner für uns entscheiden.
Es spielten:
David Bastian, Mischa Hermann (beide Tor), Jan-Niklas Giersbach (9), Benjamin Orth (6/2), Mika Deutsch (5), Niklas Pfeifer (3), Leon Miers (3), Florian Johannes Schwehn (3), Tobias Arhelger (2), Jonas Diehl (2), Sören Tengler (2), Lucas Jansen (2), Johannes Wagner (1), Max Treupel (1), Tim Tengler
Der Beitrag Männer I beenden Rückrunde mit Sieg erschien zuerst auf HSG Eibelshausen/Ewersbach.
