DHTV unterstützt längstes Handballspiel der Welt
DHTV unterstützt längstes Handballspiel der Welt
5. Februar 2026| Marc Fasthoff
72 Stunden Handball nonstop: Die Deutsche Handball Trainer Vereinigung (DHTV) e.V. unterstützt den Weltrekordversuch für das längste Handball-Spiel der Welt. Für das Event, das der Hamburger Traditionsverein T.H.-Eilbeck im Mai 2026 ausrichtet, stellt die DHTV unter anderem verschiedene Materialien zur Verfügung.
„Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Deutschen Handball Trainer Vereinigung“, sagt Phil Gelhard aus dem Orga-Team des T.H.-Eilbeck. „Unser 72-Stunden-Spiel soll ein großes Handball-Fest für alle werden, für das wir neben der tatkräftigen Unterstützung unserer Volunteers natürlich auch eine gewisse Ausstattung brauchen. Es war ein toller Austausch mit der DHTV und wir freuen uns riesig über die gezielte Hilfestellung.“
„Wir unterstützen seit Jahren zahlreiche Werbeaktionen im Handball und stellen Kitas, Kindergärten und Grundschulen ebenso wie Vereinen oder Verbänden verschiedene Materialien – ob Leibchen, Bälle, Pfeifen oder Trainingsequipment – zur Verfügung“, sagt Ortwin Gilcher, Vorstand Finanzen/Mitgliederbetreuung. „Die Engagierten in den Vereinen und Verbänden leisten eine tolle Arbeit und wir wollen immer unbürokratisch dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird und es einen Mehrwert für unsere Sportart und ihren Nachwuchs schafft. Eine Aktion wie der Weltrekordversuch tut der Außendarstellung des Handballs gut und daher unterstützen wir das 72-Stunden-Spiel natürlich gerne.“
Der Weltrekordversuch für das längste Handball-Spiel der Welt findet vom 22. bis 25. Mai 2026 in der Sporthalle Wandsbek (Rüterstraße 75, 22041 Hamburg) statt. Ausrichter ist der T.H.-Eilbeck. Neben den Handballer:innen des Hamburger Traditionsvereins und den Athlet:innen des Kooperationspartners Freiwurf Hamburg e.V. können auch Gäste aus anderen Vereinen teilnehmen. Die Anmeldung startet am 11. Februar 2026 – genau 100 Tage vor dem Anwurf – und wird ausschließlich online möglich sein.
Alle Informationen gibt es unter https://weltrekord-theilbeck.de/
