Die SVK holt glücklichen Sieg
In einem zerfahrenen Match auf beiden Seiten behielt die SV Krefeld 72 gegen den SSV Esslingen am Ende mit 18:17 die Oberhand und konnte so den zweiten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga verteidigen.
Das Match startete für die Krefelder nach Wunsch, drei Angriffe drei Tore. Danach ließen sie aber beste Chancen liegen und verpassten es, sich frühzeitig abzusetzen. Stattdessen holte der Gegner auf und ging mit einer 5:6 Führung in die erste Pause.
Die Defensive, eigentlich die Stärke der SVK, zeigte sich ungewohnt anfällig, wie auch die des Gegners. Damit setzte ein Schützenfest ein, in dem jede Führung umgehend gekontert wurde. Mit einem Rückstand von 13:14 ging es ins letzte Viertel, in dem beide Mannschaften bis zum Schluss verbissen um den Sieg fighteten.
Die Waagschale schien sich zugunsten der Krefelder zu neigen, als sie mit einer 17:16 Führung – erzielt durch ihren Kapitän Timo Schwark – in die letzten beiden Minuten gingen, die turbulent werden sollten. Die Riesenchance zum Ausgleich für den SSV bei doppelter Überzahl vereitelte noch Sebastian Vollmer im Tor der SVK. Nach einer unnötigen Herausstellung 30 Sekunden vor Schluss war er in Unterzahl aber machtlos und musste den Ausgleich zulassen.
Der SVK blieb noch ein Angriff, bei dem der Ball auf der Torlinie liegen blieb. Gedankenschnell setzte Center Anton Laug setzte nach und konnte in buchstäblich letzter Sekunde nur auf Kosten eines Strafwurfs gestoppt werden. Den verwandelte nervenstark Tobias Kammermeier zum glücklichen Sieg für die SVK. Mit vier Treffern war er der beste Torschütze seines Teams, zeigte über das ganze Spiel eine sehr gute Abwehrleistung und wurde dafür zum Spieler des Tages nominiert.
Mit diesen drei Punkten die SVK mit 18 Punkten am Tabellenführer Düsseldorfer SC mit 22 Punkten dran, der allerdings zwei Spiele mehr absolviert hat. Mit 17 Punkten hat sich der Aufsteiger SC Neustadt an die Tabellenspitze heran gearbeitet, der am kommenden Wochenende die Krefelder bei sich zuhause empfängt. Ein Match das viel Spannung verspricht!
14.02.26 SV Krefeld 72 : SSV Esslingen 18:17 (5:6; 5:4; 3:4; 5:3)
21.02.26 SC Neustadt : SV Krefeld 72 um 18.00 im Stadionbad
