Internationale Presse rechnet mit DFB-Team nach WM-Pleite ab | Nationalelf
Die deutsche Mannschaft zeigt nach zwei Siegen gegen Ecuador eine schwache Leistung. Das schreiben die internationalen Medien. Die deutsche Nationalmannschaft verliert ihr letztes WM-Gruppenspiel gegen Ecuador verdient mit 1:2 (1:1) und geht angeschlagen ins Sechzehntelfinale. Die Weltpresse bestaunt Ecuadors Auftritt und sieht das Selbstvertrauen der DFB-Auswahl beim Start in die K.o.-Runde angekratzt. Die internationale Presse beurteilt die Pleite eindeutig. England "Daily Mail": "Die Südamerikaner verleihen ihrer Kampagne neuen Schwung, weil ein Patzer von Manuel Neuer den Underdogs in New Jersey den Sieg schenkt." "The Guardian": "Hochverdienter Sieg! Deutschland traf nach zwei Minuten, doch Ecuador weigerte sich einfach, sein Schicksal hinzunehmen. In den verbleibenden 88 Minuten (...) waren sie die bessere Mannschaft, und ihre Belohnung für diese Aufholjagd ist ein sicherer Platz in der K.o.-Runde." "Hört auf, Quatsch, ehrlich" – Nagelsmann sauer nach Ecuador-Spiel Experten bei DFB-Treffer einig: "Das Tor hätte nicht zählen dürfen" Spanien "Marca": "Goldenes Tor von Plata! La Tri kämpfte sich gegen ein Deutschland zurück, dessen Form bei dieser Weltmeisterschaft nachlässt und dessen Status als potenzieller Titelkandidat nun wie ein Mantel wirkt, der nicht mehr passt." "AS": "Das heldenhafte Ecuador sicherte sich in letzter Minute den Einzug ins Sechzehntelfinale nach einem sensationellen Sieg gegen ein schwaches Deutschland. Ecuador präsentierte sich auf denkbar schwierigstem Terrain und demonstrierte unbändigen Kampfgeist." Ecuador "El Universo": "Ecuador schrieb eines der größten Kapitel seiner WM-Geschichte, indem es den viermaligen Weltmeister Deutschland mit 2:1 besiegte. Dieser Sieg markiert den ersten Sieg der La Tri überhaupt gegen eine Mannschaft, die bereits den WM-Pokal gewonnen hat." "La Hora": "Ecuador lieferte eine seiner komplettesten Leistungen des Turniers ab. Nicht nur drehte es das Ergebnis gegen eine Mannschaft voller Stars, sondern es war auch über weite Strecken der Partie überlegen und zeigte Intensität, einen guten Umgang mit dem Ball und eine Persönlichkeit, die Hoffnung macht, weiterhin Geschichte bei der WM zu schreiben. Einmal mehr haben wir Ecuadorianer gezeigt, dass es immer möglich ist." Italien "Gazzetta dello Sport": "Ecuador feiert: Sieg gegen Deutschland und Einzug ins Sechzehntelfinale – Plata entscheidet, Neuer mit Unsicherheit (...). Neben der Niederlage droht auch ein Kratzer im Selbstvertrauen." Schweiz "Blick": "Denkzettel für Deutschland – Ecuador weint vor Glück. Kann es den Deutschen egal sein? Sie sind schon vor dem Spiel gegen Ecuador Gruppensieger. Aber es ist den Deutschen ganz sicher nicht egal. Es fuchst sie, dass sie bisher an dieser WM nie zu null gespielt haben. Und auch gegen Ecuador schaffen sie es nicht. Im Gegenteil. Am Ende gibt's sogar zwei Gegentore." "Tages-Anzeiger": "Deutschland stolpert über Ecuador: Selbst Joker Undav konnte es nicht verhindern. Nach einem Traumstart hat Deutschland das Spiel aus der Hand gegeben und sicherte dadurch Ecuador das Weiterkommen." Österreich "Krone": "Schwache Deutsche gehen gegen Ecuador k.o."