Männliche C-Jugend - Landesliga Nord
Mit zwei Punkten aus Marktleugast zurück gekommen
Nach der längsten Anreise in dieser Spielklasse (250 km), präsentierte sich die männl. C-Jugend des TSV von Anfang an hellwach in Marktleugast. Aus einer sicheren Abwehr heraus ging man bis zur 3. Minute schnell mit 4:0 in Führung. Bis zur 10. Minute baute man den Vorsprung durch schnelle Passkombinationen auf 10:3 bzw. 15:5 in der 13. Minute aus. Ein kleiner Schlendrian liess die unermüdlich kämpfenden Markleugaster, deren letzter Tabellenplatz ihre Fähigkeiten nicht richtig widerspiegeln, 5 Tore in Folge zum 15:10 verkürzen. Ein ums andere Mal scheiterte man an den beiden Torhüter der Heimmannschaft. Jedoch schnell kamen die Wertinger wieder in die Spur und legten einen beruhigendes Halbzeitergebnis von 22:12 vor.
Die zweite Halbzeit war dann geprägt von Positionsveränderungen und der Gastgeber setzte die Wertinger Jungs durch eine sehr offensive Deckung immer wieder unter Druck. Über schnelles Spiel von Aussen und am Kreis waren dann der Garant, dass auch die zweite Hälfte zu Gunsten von Wertingen verlief. Am Ende konnten die Jungs um Trainer Helmut Biedermann den nächsten Sieg, mit 38;25, feiern.
Eine deutliche Leistungssteigerung ist nötig, um im nächsten Heimspiel am Sonntag, den 28.10. um 14:00 Uhr, gegen den Tabellenzweiten Waldbüttelbrunn Paroli bieten zu können. Die Waldbüttelbrunner haben es überraschend geschafft, der überragenden Mannschaft aus Erlangen einen Punkt abzunehmen.
Für Wertingen spielten: Lucas Röhr (Tor); Gabriel Vinkovic (5), Yves Kochems (1), Christoph Burgkard (1) , Simon Kaim (1), Felix Behammer (5), Nils Görner (6/3), Patrick Kleinle (4/1), Lukas Müller (10), Max Biedermann (1), Jan Bohmann (4).
Im Bild Torhüter Lucas Röhr vom TSV Wertingen, der ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft im Spiel gegen Marktleugast war.