Landtagswahl: Wahl in Hessen: Die aktuellen Zahlen
In Bayern und Hessen sind am Sonntag knapp 14 Millionen Menschen zur Wahl eines neuen Landtags aufgerufen. Hier finden Sie die aktuellen Hochrechnungen in Hessen.

In Bayern und Hessen sind am Sonntag knapp 14 Millionen Menschen zur Wahl eines neuen Landtags aufgerufen. Hier finden Sie die aktuellen Hochrechnungen in Hessen.
Die Tierfreunde Bottrop sind auf der Suche nach dem Besitzer oder der Besitzerin eines weiblichen Nymphensittichs. Die Ringnummer steht im Text.
Das Internationale Auschwitz-Komitee hat nach den Großangriffen der Hamas auf Israel die EU für ihre Unterstützung palästinensischer Strukturen kritisiert.
In Mexiko und Afghanistan hat am Samstag die Erde gebebt. Während afghanische Behörden mindestens 15 Todesopfer melden, soll es in Mexiko nur Sachschäden gegeben haben. Beide Länder liegen an tektonisch aktiven Zonen.
Der HSV kann gegen Aufsteiger in dieser Saison nicht gewinnen. Beim SV Wehen Wiesbaden reichte es am Sonnabend nur zu einem 1:1.
Die Regionalliga Bayern startete am Samstag in den 14. Spieltag, dabei gab es teils überraschend klare Heimsiege für die SpVgg Ansbach, den TSV Aubstadt und Wacker Burghausen. An der Spitze bleibt es beim Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Würzburger Kickers und der DJK Vilzing, beide Teams gewannen ihre Partien ebenfalls souverän.
Die von Ashton Kutcher gegründete Stiftung Thorn gilt als Triebkraft hinter dem EU-Plan zur Chatkontrolle. Dabei geht es auch um millionenschwere Geschäfte.
Wegen ihres Einsatzes für Plantagenarbeiter:innen werden Gewerkschafterinnen eingeschüchtert. Die Gewerkschaft vermutet Bananenproduzenten dahinter. mehr...
Wenn die Kirche voller Geigen klingt: Hannovers Originalklang-Ensemble „la festa musicale“ eröffnet die Saison mit einer Uraufführung von Benjamin Scheuer, Mozart, Haydn und einer Entdeckung aus Irland.
Heute, am Samstag fand wieder der alljährliche Zivilschutz-Probealarm in Österreich statt. Vorarlberg und Oberösterreich waren die einzigen Bundesländer, wo alle Sirenen funktionierten. Damit ist Oberösterreich für den Ernstfall bestens gerüstet. Zeitgleich wurde auch die KatWarn-App getestet.
Werder Bremen im Liveticker gegen die TSG Hoffenheim. Alle Infos zum Fanmasch der Werder-Fans vor der Partie sowie alle Tore und News vom Bundesliga-Spiel - alles live im Live-Ticker der DeichStube.
Mit diesem Rezept beweist DFB Star Thomas Müller, dass er nicht nur super Fußball spielen, sondern auch kochen kann! Am liebsten mag er gesundes Essen, denn die richtige Ernährung ist für den Sportler sehr wichtig.
Zwei starke Parteien rechts von der CSU, das gab es in Bayern noch nie: Bei der Landtagswahl am Sonntag geht es um viel mehr als das große Ego des Ministerpräsidenten.
Das Rennen in Katar steht im Zeichen von Max Verstappen. Er könnte in Doha Weltmeister werden. Im Qualifying stahl ihm ein anderer Pilot die Show.
Während die Hamas israelische Zivilisten massakriert, jubeln Anhänger des Terrors in Deutschland. Widerliche Aktion in Neukölln: Eine Vorfeldorganisation der palästinensischen Terror-Gruppe PLFP namens Samidoun verteilte Baklava auf der Sonnenallee.
Stadtvertretung Güstrow beschloss wegen Sanierung des Marktplatzes neue Sondernutzungserlaubnisse. Güstrower Gastronomin bekam deshalb eine Absage.
Bei einem Zusammenstoß in Niedersachsen wurden zehn Menschen zum Teil schwer verletzt.
Foto: Polizei
Bei einem Zusammenstoß im Landkreis Verden wurden zehn Menschen zum Teil schwer verletzt.
Foto: Polizei
An der Seite ihrer Mutter Doria Ragland wurde Herzogin Meghan im Mai 2018 zur St. George's Chapel in Windsor gebracht. Gefahren wurden Braut und Brautmutter damals in einem kastanienbraunen Rolls-Royce. Die Luxuskarosse hat eine interessante Geschichte.
Jamie Dimon warnt Anleger und Unternehmen eindrücklich vor einem unerwartet harten Zinserhöhungszyklus. Die Federal Reserve könne die Zinsen noch auf bis zu 7 Prozent erhöhen – die Welt sei auf dieses Szenario nicht vorbereitet. Gleichzeitig sieht der einflussreiche Banker wirtschaftliche Gewitterwolken auftürmen.
Allein die Hamas trägt die Schuld am Blutvergiessen in Israel und am Gazastreifen. Die Regierung von Benjamin Netanjahu wird mit grosser Härte zurückschlagen – auch ein Einmarsch mit Bodentruppen im Gazastreifen erscheint realistisch.
Allein die Hamas trägt die Schuld am Blutvergiessen – dennoch kann diese Explosion nicht ohne Vorgeschichte betrachtet werden. Am Konflikt wird sich kaum etwas ändern.