Добавить новость
smi24.net
World News in German
Июнь
2025

Новости за 03.06.2025

Gala in Wien: Steirische und Kärntner Unternehmen räumen bei den Exportpreisen ab

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Südösterreichische Unternehmen haben bei der Exportpreisgala in Wien eine Schlüsselrolle gespielt: So wurden die Kärntner Kostwein Maschinenbau GmbH sowie die Anexia Internetdienstleistungs GmbH mit Auszeichnungen in Gold prämiert. Die steirische Knapp AG hat den Global Player Award gewonnen. Preise gingen auch an Ventrex, ADB Safegate und die Münzer Bioindustrie.



Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen: Gefahr erkannt, aber nie gebannt

Süddeutsche Zeitung (SZ.de) 

Der Abschlussbericht zum Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen kommt zu dem Ergebnis, dass die Bahn zentrale Sicherheitsrisiken „nicht beherrscht“ habe. Das heißt, der Fehler liegt auch im System. Was bedeutet das für die Frage nach der Verantwortung?

Wie das neue Digitalministerium entsteht

Tagesschau.de 

Das neue Digitalministerium soll Deutschland digitaler und moderner machen. Doch die Behörde befindet sich gerade noch im Aufbau. Fest steht schon mal: Faxgeräte wird es dort nicht geben. Von Hans-Joachim Vieweger.

Vodafone zahlt 45 Millionen Euro für Datenschutzmängel

Frankfurter Allgemeine Zeitung (faz.net) 

Datenschutzverstöße kosten den Telekommunikationsanbieter Vodafone 45 Millionen Euro. Die Aufsichtsbehörde lobt aber die umfassende Kooperationsbereitschaft des Unternehmens.

Finanzbildung als Schulfach soll vor Schulden schützen

Tagesschau.de 

Es war noch nie so leicht, sich zu verschulden. Online-Kanäle locken ständig mit kommerziellen Angeboten und machen Kaufen kinderleicht - buchstäblich. Wie können Jugendliche darauf vorbereitet werden? Von Anke Hahn.

Gouverneur der Region Primorje: Belarus ist für uns ein zuverlässiger Partner

БелТА (de) 

„Die Zusammenarbeit, die wir pflegen, trägt Früchte. Wir sehen, dass sich die Exportmöglichkeiten in die Republik Belarus erweitern – sie sind bei uns um das 3,5-Fache gestiegen. Die Lieferungen belarussischer Produkte werden von den  Einwohnern der Region Primorje sehr geschätzt. Dabei handelt es sich um Fleisch- und Milchprodukte, landwirtschaftliche und kommunale Technik sowie Busse. Deshalb sehen wir in Belarus einen zuverlässigen Partner“, sagte Oleg Koschemjako.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *