Добавить новость
smi24.net
World News in German
Декабрь
2025

Новости за 29.12.2025

Nachruf: Ein Rockstar des Theaters

Süddeutsche Zeitung (SZ.de) 

Bevor Peter Sattmann ein Garant des Serienfernsehens wurde, war er der Zuschauermagnet in Claus Peymanns Stuttgarter Ensemble. Jetzt ist der Schauspieler kurz vor seinem 78. Geburtstag gestorben.

Spektakulärer Coup: Einbrecher bohren Loch in Tresorraum von Sparkasse - BILD

Google News: Schlagzeilen (com) 

  1. Spektakulärer Coup: Einbrecher bohren Loch in Tresorraum von Sparkasse  BILD
  2. Bankräuber bohren Loch in Tresorraum in Gelsenkirchen  tagesschau.de
  3. Gelsenkirchen: Einbruch in Sparkasse – Kunden in Aufregung  FAZ
  4. Gelsenkirchen: Unbekannte bohren in NRW Loch in Wand von Tresorraum  Spiegel
  5. Einbrecher bohren Loch in Tresorraum  Polizei NRW



Mehr als 1.000 verbotene Pyrotechnika in Wien sichergestellt

Salzburger Nachrichten 

Insgesamt 1.340 Feuerwerkskörper mit verbotenen Blitzknallsätzen der Kategorien F3 und F4 sowie mehrere verbotene Waffen hat die Wiener Polizei am vergangenen Wochenende bei Schwerpunkten an Hotspots im öffentlichen Raum wie dem Floridsdorfer Bahnhof oder dem Schwedenplatz sichergestellt. Ein Totschläger, ein Elektroschocker, ein Messer und zwei Schlagringe wurden beschlagnahmt. Es kam zu 14 Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz und fünf Anzeigen nach dem Waffengesetz.

Toblach: Langläuferin Stadlober bei Tour de Ski Etappenzweite

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Langläuferin Teresa Stadlober hat auf der zweiten Etappe der Tour de Ski mit Rang zwei geglänzt. Die Salzburgerin verpasste ihren ersten Weltcupsieg am Montag in Toblach im 10-km-Einzelstartrennen in der klassischen Technik um sieben Sekunden, schneller war nur die Norwegerin Astrid Oeyre Slind. In der Tour-Wertung verbesserte sich die beim Auftaktsprint abgeschlagene Stadlober auf Rang vier. Gesamtsechster ist nach Tagesrang elf der Tiroler Sprintspezialist Benjamin Moser.

Toblach: Langläufer Moser Sechster im Tour-Zwischenklassement

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Sprintspezialist Benjamin Moser hat sich nach der zweiten Etappe der Tour de Ski auf Gesamtrang sechs verbessert. Der im Auftaktsprint achtplatzierte Tiroler lief am Montag in Toblach im 10-km-Einzelstartrennen in der klassischen Technik überraschend zu Rang elf, auf den norwegischen Sieger Mattis Stenshagen fehlten dem 28-Jährigen 43,3 Sekunden. Topfavorit Johannes Hösflot Kläbo wurde 8,9 Sekunden hinter seinem Landsmann Zweiter, führt die Gesamtwertung aber weiter klar an.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *