Добавить новость
smi24.net
World News in German
Январь
2026
1 2 3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Новости за 01.01.2026

Krisen haben Anteil der Armutsgefährdeten kaum verändert

Salzburger Nachrichten 

In Österreich waren zuletzt 14,3 Prozent der Bevölkerung armuts- und ausgrenzungsgefährdet. Deutlich stärker betroffen sind Alleinerziehende und Familien mit drei und mehr Kindern, von denen laut jüngsten Zahlen des Österreichischen Instituts für Familienforschung (ÖIF) fast ein Drittel ein Haushaltseinkommen unter der Armutsgefährdungsschwelle hat. Der Anteil hat sich im Vergleich zu früheren Jahren trotz Coronakrise, Teuerung und Wirtschaftsflaute kaum verändert.

Neue Sperrungen am Kreuz Kaiserberg im neuen Jahr (T-online)

Press24.net 

Mehrere Sperrungen stehen am Kreuz Kaiserberg an: Sowohl Autofahrer als auch Bahnreisende müssen Anfang des Jahres mit Einschränkungen und Umleitungen rechnen. Autofahrer im westlichen Ruhrgebiet müssen sich Anfang des Jahres auf weitere Sperrungen



Brände: Drei Dachstühle brennen in Hagen (Kölner Stadt-Anzeiger)

Press24.net 

In Hagen brennen in der Silvesternacht drei Dachstühle. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig. Copyright: Alex Talash/dpa Das Feuer greift von einem Baum auf einen Häuserkomplex über. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig, es fehlt an

Washington/Caracas: USA nehmen Venezuela ins Visier: Warnung vor "Tag danach"

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Während international über möglichen politischen Druck auf Venezuelas Präsident Nicolás Maduro und ein Ende seines Regimes spekuliert wird, warnt die venezolanische Politologin und Menschenrechtsexpertin Ligia Bolivar vor einer weitgehend ausgeblendeten Frage, nämlich dem "Tag danach". "Es wird viel darüber gesprochen, ob es einen Angriff gibt, ob Maduro geht oder nicht", sagt sie. "Aber sehr wenig darüber, was danach passiert."

Eisenstadt: Doskozil warnt vor Zentralisierung im Gesundheitswesen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) warnt vor einer Zentralisierung im Gesundheitswesen. "Das Gleichschalten vom Neusiedler See bis zum Bodensee bedeutet einen Rückschritt, den die Bevölkerung bezahlen wird", betonte er im APA-Interview. Auf Bundesebene würde er sich für Strukturänderungen aussprechen, um Parallelitäten abzuschaffen. Weiters sollte die Grundsteuer Ländermaterie werden.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *