Kärntner knackt den Lotto-Doppeljackpot
Für einen Kärntner oder eine Kärntnerin startet das neue Jahr besonders gut: Er oder sie hat knapp 2,5 Millionen Euro im Lotto gewonnen.

Für einen Kärntner oder eine Kärntnerin startet das neue Jahr besonders gut: Er oder sie hat knapp 2,5 Millionen Euro im Lotto gewonnen.
01.01.26 Polizei.news Redaktion Gold Sponsor Polizei.news – mit polizeinews.ch die grösste und älteste Polizeiseite der Schweiz und das grösste Blaulichtnetzwerk in Europa – freut sich über eine Partnerschaft mit Larissa Cecchini –
Wer zum neuen Jahr auf der Suche nach Zerstreuung und guter Laune ist, sollte einen Blick auf diese virale TikTok-Geschichte riskieren.
Radio Galaxy Sachsen hat am 31. Dezember 2025 den Sendebetrieb eingestellt. Die Webseite ist seit heute auch nicht mehr erreichbar. Das Programm war vor über zwei Jahren am 31. August [...] weiterlesen »
Читать дальше...Nach dem Inferno in der Bar „Le Constellation“ in Crans-Montana herrscht Fassungslosigkeit. Die Menschen im Bergdorf fragen sich: Wieso mussten in der Silvesternacht Dutzende beim Feiern sterben?
Können die Grazer heute (17.30 Uhr) weiter Druck auf Tabellenführer KAC ausüben? Dazu bräuchte es gegen die Ungarn einen Sieg. Ob der gelingt? Hier verpassen Sie nichts!
Der Jahreswechsel verlief in der Hauptstadt nicht ganz so schlimm wie in den Vorjahren. Am Gesamtbild ändert das nichts: Berlin kann sich den Böllerexzess nicht mehr leisten.
Mit Liebe aufgeputzt, aber oft schon kurz nach dem Fest im Weg: der Christbaum. Doch ab wann darf er weg und was tun mit ihm? Und was darf man gar nicht machen mit der Fichte oder Tanne? Die „Krone“ hat nachgefragt und es gibt auch durchaus skurrile Tipps.
Geburten, Geburtstag , Jubiläum und Todesfälle
Mit „Szenen wie im Krieg“ vergleichen Augenzeugen das Inferno im Schweizer Skiort Crans-Montana: Nach derzeitigem Stand sind nach einer Explosion in einer Bar 40 Menschen gestorben. Mehrere der rund 100 Verletzten mussten in eine Spezialklinik gebracht werden, das jüngste Opfer dürfte erst 16 Jahre alt gewesen sein.
Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat in seiner Neujahrsansprache angesichts der sich veränderten Weltlage zur Entwicklung einen "Europa-Patriotismus" aufgerufen. "Unser Europa ist ein Ort, um den uns viele, sehr viele Menschen beneiden. Lassen wir uns dieses Europa nicht schlechtreden", meinte das Staatsoberhaupt in seiner Rede, die Donnerstagabend im ORF ausgestrahlt wird.
Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer begrüßten jüngst eine ganz besondere Delegation aus Vorarlberg: Die Sternsingergruppe aus Weiler hatte heuer die Ehre, dem Staatsoberhaupt den Segen für das neue Jahr zu überbringen.
200 Menschen sind an Neujahr in den Barbarasee gesprungen. Das Event hat Tradition in Duisburg. Teilnehmer erzählen, was sie im eiskalten Wasser erleben.
Endlich gab es in der oö. Landeshauptstadt wieder eine große Silvesterparty für alle. Auch Bürgermeister Dietmar Prammer tanzte mit Partnerin am Hauptplatz im Schnee.
Seit dem Beginn verschärfter Grenzkontrollen im Mai sind bis Jahresende an den deutschen Landesgrenzen insgesamt 24.400 Menschen zurückgewiesen worden. Die Bundespolizei registrierte nach Angaben vom Donnerstag von 8. Mai bis Jahresende insgesamt 33.338 unerlaubte Einreisen - die meisten Einreisenden wurden zurückgewiesen. Bei den Kontrollen seien zudem in diesem Zeitraum 1065 mutmaßliche Schleuser vorläufig festgenommen worden. Zudem konnte die Bundespolizei nach eigenen Angaben 5906 per Haftbefehl gesuchte Menschen festnehmen.
Im Marien Hospital in Herne hat das Neujahrsbaby 2026 das Licht der Welt erblickt. Es heißt Ayla und ist 50 Zentimeter groß. Was die Eltern sagen.
GSCHWANDT. Verletzungen zog sich ein 28-Jähriger bei einem Unfall am Vormittag des Neujahrstags in Gschwandt (Bezirk Gmunden) zu.
Nach vier fünften Plätzen mag Jan Hörl mit dem heutigen zweiten Platz endlich auch einmal das Podest beim Neujahrsspringen von Garmisch-Partenkirchen erklommen haben, aber es wäre noch mehr möglich gewesen!
Am frühen Neujahrsmorgen kam es zu einem Unfall auf der A1 Richtung Dortmund. Du ahnst nicht, wer am Steuer saß.
Das ZDF-Traumschiff lässt die Leinen los und DIESER Moderator erfüllt sich einen jahrzehntelang gehegten Traum.
Mit einer großen Portion Lockerheit und Offenheit brachte der kanadische Dirigent frischen Schwung in das traditionsreiche Konzert der Wiener Philharmoniker
Kaum hat 2026 begonnen, hat der HSV eine brisante Torwart-Thematik zu lösen.
Ein Kollege entdeckt einen Toten im Klärschlammbecken. Die Polizei ermittelt nun, was in dem Klärwerk passiert ist.
Aston Villa hat mit Alysson von Grêmio den ersten Neuzugang des Winters präsentiert. Für den 19 Jahre alte Offensivspieler überweisen die Engländer Medienberichten zufolge...
Skurrile Szene beim Viertelfinale der Darts-WM zwischen Ryan Searle und Jonny Clayton.