Unfall an Bahnübergang: Postauto und Zug stoßen zusammen
Ein Regionalzug ist in Steinach mit einem Postauto zusammengestoßen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und verletzt, die Strecke wurde gesperrt.

Ein Regionalzug ist in Steinach mit einem Postauto zusammengestoßen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und verletzt, die Strecke wurde gesperrt.
Auf Steam wurde ein neues Indie-Spiel angekündigt, in dem Spieler ein Haus in einem Dorf erben und es mit den tierischen Bewohnern aufbauen können. Doch der niedlich wirkende Lebenssimulator hat eine dunkle Seite. Was ist das für ein Spiel? Es wurde
Hamburg zieht Bilanz: Um 43 Prozent sind die Emissionen seit 1990 gesunken. Zum 70-Prozent-Ziel bis 2030 fehlt vor allem beim Verkehr noch einiges. mehr...
(Motorsport-Total.com) - Mit dem Einstieg von Cadillac zur Formel-1-Saison 2026 werden 22 Autos im Feld stehen - zwei mehr als in den vergangenen Jahren. Dadurch muss es auch im Qualifying eine kleine Anpassung geben, um die zusätzlichen beiden
In sozialen Medien wird spekuliert, das Berliner Bekennerschreiben könne eine Übersetzung aus dem Russischen sein. Doch plausibel ist das nicht.
Wir freuen uns, unseren Mitgliedern und Fans mittteilen zu können, dass unsere beiden Trainer Philip Jakob und Lucas Drijver auch in der Saison 2026/2027 weiter für die beiden aktiven Mannschaften […]
Die Tennengauer, die in den Vorjahren nach starken Auftritten spät im Turnier unglücklich gescheitert waren, holten sich den ersten Titel beim Hallenklassiker. Finalgegner Seekirchen hatte die Halleiner zuvor am Sonntag mit Schützenhilfe und Fairplay vor dem Ausscheiden bewahrt. Als der Salzburg-Ligist am Dienstag in einer ähnlichen Situation war, verhielt er sich anders und zog sich dafür harte Kritik zu.
Im vergangenen Jahr wuchs vor allem der Anteil der Autos mit Stecker. Doch insgesamt blieben die Neuzulassungen in Deutschland weit entfernt von der Zeit vor der Covid-Krise.
Nach einer mutmaßlichen Attacke ihres Sohnes am Silvestertag ist eine 49-jährige Frau in Düsseldorf an ihren Verletzungen gestorben.
Der Schaden ist hoch. Verletzte gibt es glücklicherweise nicht.
Cloppenburg reist nach Ostbevern. Gegen das heimstarke Team will der TVC mit Mut und Aufschlagdruck auftreten und sich Chancen auf Auswärtspunkte erarbeiten.
Der Preisanstieg fiel dieses Jahr moderat aus, die Löhne stiegen im Schnitt stärker. Die gefühlte Inflation liegt aber hoch, viele Menschen sorgen sich. mehr...
Irans Währung verliert immer weiter an Wert, das Mullah-Regime reagiert mit Repression auf erneute Proteste und droht Israel. Ayatollah Khamenei plant unterdessen schon seine Flucht nach Moskau.
Auf Reisen verzichten die Deutschen nicht – die Urlaubsausgaben sind auf Rekordhöhe. Die Entspannung wird auch ausgiebig vorbereitet.
Ein Vorfall abseits des Platzes bringt einen Wolfsburger in Erklärungsnot. Er steht nach einer Auseinandersetzung mit einem Jugendlichen in der Slowakei unter Beobachtung.
Drei Kältebusse wurden in den vergangenen Tagen in Berlin beschädigt oder zerstört. Die Staatsanwaltschaft geht nun davon aus, dass ein am Neujahrstag Festgenommener für alle drei Taten verantwortlich ist. Der Mann schweigt.
Donald Trump hielt am Dienstag in Washington eine Rede. Dabei ging es auch um seine Zölle. In diesem Zusammenhang machte er sich über den französischen Präsidenten Emmanuel Macron lustig und äffte ihn unter anderem nach.
Am Dienstagmorgen musste die Polizei zu einer tierischen Rettungsaktion ausrücken.
Zum 29. Mal ist bei «2x Weihnachten» eine stattliche Zahl Päckchen zusammengekommen. Essen und Hygieneartikel sollen Leute unterstützen, die mit wenig Geld leben.
Christian Dürr übernimmt das Zepter beim FDP-Dreikönigstreffen, doch in der Luft wabert der Geist des Vorgängers – und ein wenig argentinische Kettensäge.
Der Kanzler ruft die Abgeordneten von Union und SPD zu wirtschaftspolitischen Reformen auf. Zeigen sich die Sozialdemokraten unwillig, den erforderlichen Kurswechsel einzuleiten, sollte sich Merz von ihnen trennen.
Nach vier Tagen Stromausfall gehen im Berliner Südwesten immer mehr Lichter an. Unsere Autorin spürt den Stromneid in sich aufkommen, als plötzlich das Licht mit ihrer Hausnummer flackert.
Österreichs Politik ist erst zu großen Würfen bereit, wenn es alternativlos ist. Das war beim Aus der kalten Progression der Fall – und könnte jetzt bei deren Korrektur so sein.