Erst Schnee, dann Regen: Neue Glättegefahr im Südwesten
Im Südwesten bleibt es kalt – auch wenn die Werte allmählich ansteigen.

Im Südwesten bleibt es kalt – auch wenn die Werte allmählich ansteigen.
Zum US-Vorgehen gegen Venezuela hat sich die Bundesregierung bisher bedeckt gehalten.
LVMH hat drei neue Führungskräfte im Personalbereich befördert, darunter eine neue Chief People Officerin für LVMH Americas und eine Chief Human Resources Officerin in der Fashion Group des Konzerns.
Nach einem historischen Höchststand ist die Zahl antisemitischer Straftaten in NRW zurückgegangen. Fachleute geben aber keine Entwarnung.
Lennart Karl ist nicht die einzige vielversprechende Youngster-Aktie des FC Bayern. Beim Testspiel in Salzburg durften sich einige Talente beweisen.
In Berlin stirbt eine Seniorin während des Stromausfalls. Rettungskräfte konnten ihr nicht mehr helfen – die Hintergründe sind noch unklar.
Der Vergleich mit Skandinavien hinkt nicht: Im nördlichsten Land des Baltikums gibt es alles, was man sich von einem nordischen Winterurlaub verspricht – und sogar Kulinarik, die Heimatgefühle weckt. Inspirationen von vor Ort.
Der Mann soll versucht haben, seine Frau in Nottuln zu töten. Sie hatte sich Wochen vorher von ihm getrennt.
Beim VfB sind vor der Partie in Leverkusen am Samstag (18.30 Uhr) vier Innenverteidiger verletzt oder angeschlagen. Das eröffnet Leonidas Stergiou neue Chancen.
In der Nähe des Bahnhofs Rothe Erde werden mehrere Autos beschädigt. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit früheren Fällen und bittet um Zeugenhinweise.
Seit etwa 12.50 Uhr schneit es am Mittwochnachmittag verbunden mit reichlich Wind. Der Schnee sorgt für teils chaotische Zustände auf den Straßen.
Nach dem Sparkassen-Raub in Gelsenkirchen kursiert ein böser Verdacht: Hatten auch Bürgergeldempfänger Vermögen gebunkert? Das Jobcenter darf das nicht prüfen.
Nach dem Sparkassen-Raub in Gelsenkirchen kursiert ein böser Verdacht: Hatten auch Bürgergeldempfänger Vermögen gebunkert? Das Jobcenter darf das nicht prüfen.
Nach der Festnahme des venezolanischen Machthabers durch die USA ist Teheran nervös. Nicht, weil Trump auch den Mullahs gedroht hat. Sondern, weil das Regime in Caracas dem Iran bisher wertvolle Hilfe geliefert hat. Deshalb hat man einen vielsagenden Strategiewechsel eingeleitet.
Ein Öltanker entkommt einer US-Blockade vor Venezuela und erhält russischen Schutz. Nun hat das US-Militär das Schiff im Nordatlantik ausgemacht. Videos zeigen einen ersten Enterversuch.
Sie liegt am anderen Ende der Welt, und den Namen dieser Insel dürfte hierzulande bisher kaum jemand gehört haben: Niue im Südpazifik. Deutschland will das Land offiziell anerkennen.
Die deutsche A44 ist derzeit gesperrt, weil ein abgeknickter Flügel eines Windrads herunterzufallen droht. Die Dauer der Sperre ist nicht abschätzbar.
Wer nicht aus der EU kommt, zahlt im Louvre bald deutlich mehr Eintritt: 32 Euro statt 22. Ist das nur fair, wenn Touristen bereit sind, in Paris 40 Euro für eine (leere!) Tüte von Louis Vuitton zu bezahlen?
Kunst kostet. Und nicht zu knapp. Museen geben nicht nur Geld für Erwerb, Restaurierung und Erhalt von Kunstwerken aus. Spätestens seit dem spektakulären Juwelenraub im Pariser Louvre wissen wir, dass auch die sichere Aufbewahrung von Werken ihren Preis hat.
Читать дальше...Ein 47-jähriger französischer Tanzlehrer soll mindestens 14 Frauen betäubt und vergewaltigt haben. Nun steht er vor Gericht.
Zwei Jugendliche mit E-Scooter werden beim Unfall verletzt, mitgenommen und schließlich auf einem Parkplatz abgesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Matcha kommt aus dem Japanischen und ist ein zu Pulver vermahlener Grüntee. Es wird aber nicht nur als Tee zubereitet.
Nord- und Ostsee erreichen 2025 Rekordtemperaturen, bedingt durch den Klimawandel.
Sie liegt am anderen Ende der Welt, und den Namen dieser Insel dürfte hierzulande bisher kaum jemand gehört haben: Niue im Südpazifik.