In Ludwigsburg: Deichmann im Marstall schließt für zwei Monate
Das Schuh-Geschäft in dem Einkaufszentrum in Ludwigsburg wird umgebaut. Der Termin der Wiedereröffnung steht bereits fest.

Das Schuh-Geschäft in dem Einkaufszentrum in Ludwigsburg wird umgebaut. Der Termin der Wiedereröffnung steht bereits fest.
Mehr als 20 Jahre lang betrieben Hilde und Karl Unger das „Vulkanlandstadl“ in Tieschen. Kürzlich verabschiedeten sich die beiden in den Ruhestand. Der Heurige war für seine Sänger- und Musikantenstammtische bekannt.
Herbstmeister Schalke 04 hat auf ein Winter-Trainingslager verzichtet. Schnee statt Sonne: So finden das die Profis.
Der Asemwald, Deutschlands wohl größte Eigentümergemeinschaft, fasziniert viele – ob Bewohner oder Außenstehende. Ganz verschiedene Blicke auf die Wohnstadt am Rande von Stuttgart.
Das Ende der venezolanischen Öllieferungen könnte der kollabierenden Insel den Rest geben. Auf ihren Kollaps wartet einer in der US-Regierung ganz besonders.
Die Bundesregierung will den heimischen Tourismus weiter stärken. Die Branche sei eine wesentliche Wirtschaftsstütze im Land, wird betont. Was geplant ist.
Der mittlerweile weitgehend behobene tagelange Stromausfall in Berlin hat vielen in Erinnerung gerufen, wie exponiert die Netzinfrastruktur ist.
Für die jüngste Novelle zum Raumordnungsgesetz legte die Landesregierung Salzburg die Begutachtung über die Weihnachtsfeiertage fest. Das kritisieren Umweltorganisationen wie der Naturschutzbund, aber auch die Opposition im Landtag. Inhaltlich geht es um sogenannte Beschleunigungszonen zur Erzeugung erneuerbarer Energien. Raumordnungslandesrat Martin Zauner (FPÖ) favorisiert hier Photovoltaik auf Freiflächen entlang der Autobahnen.
Die Krankenkassenbeiträge belasten junge Deutsche übermässig. Es ist längst Zeit für mehr Eigenverantwortung. Die Schweiz zeigt, wie das gehen könnte.
Auch 2026 startet in Neumünster wieder die besondere, beliebte Veranstaltungsreihe „Kultur im Schuhregal“. Fünfmal lädt die Unternehmerin Kirsten Graßmay von Februar bis Oktober zu Konzerten in ihr Schuhgeschäft. Und auch die Literatur wird in diesem Jahr wieder gefeiert.
Die Kältewarnung für Kärnten und Osttirol bleibt bis Mitte nächster Woche bestehen. Minus 17 in Kärnten und bis zu minus 20 Grad sind in Osttirol möglich.
Politischer Schlagabtausch um Feinstaub-Bilanz: FPÖ sieht sich im Kurs bestätigt, Grüne fordern mehr Ambition. Im Vergleich zu 2024 sind die Werte teils angestiegen.
Die Geschichte der Hypo Alpe Adria ist ein Stück Kärntner Wirtschaftsgeschichte, die ganz Österreich beschäftigte. Mit dem erneuten Eigentümerwechsel schließt sich der Kreis in einer turbulenten Geschichte.
Nach diesem Wochenende ist die Welt wieder im Dart-Fieber: Der 18-jährige Luke Littler verteidigte seinen Titel bei der Dart-Weltmeisterschaft im „Ally Pally“, der Spielstätte in London. Der Dart-Sport ist beliebt, auch in der Oststeiermark boomt das Wurfspiel.
Ein Video zeigt mutmasslich einen Wolf zwischen Siebnen und Vorderthal. Die Sichtung reiht sich in eine Serie von Beobachtungen ein.
Ein Schwerlaster war auf der Autobahn liegengeblieben und musste geborgen werden. Schwerlastkräne kamen zum Einsatz.
Seit Tagen steht Kai Wegner aufgrund seines Krisenmanagements in der Kritik. Nun äußerte sich Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey. Aus der Opposition gibt es Rücktrittsforderungen.
Seit Tagen steht Berlins Regierender Bürgermeister aufgrund seines Krisenmanagements in der Kritik. Nachdem bekannt wurde, dass er Samstag Tennis spielt, gibt es erste Rücktrittsforderungen.
Auf dem Weg zu den Winterspielen warten drei Weltcup-Bewerbe und die Skiflug-WM. Die wichtigsten Fragen rund um die österreichischen Überflieger.
In seiner Karriere musste ein HSVer noch nie verletzt passen. Das Geheimnis dahinter.
Ein dänischer Vater sucht seinen radikalisierten Sohn bei den IS-Milizen: „Kein Weg zurück“.
Ein ganzes Leben war er abwesend. Bis die Mutter starb – und unsere Autorin und ihr Vater eine neuen Weg finden mussten. Die plötzliche Nähe tut beiden verblüffend gut.
Sternsinger aus den Bistümern Dresden-Meißen und Görlitz haben die Staatskanzlei in Dresden zur Konzertbühne gemacht.
Kai Wegner hat zugegeben, am ersten Tag des Stromausfalls in Berlin Tennis gespielt zu haben. Damit gerät der Regierende Bürgermeister der Hauptstadt weiter unter Druck. Politiker fordern seinen Rücktritt.