Neuer Zoff in der Koalition - Wie gefährlich ist die SPD-Erbschaftssteuer?
Der CDU/CSU-Wirtschaftsflügel kündigt frustriert den Frieden mit der SPD auf!

Der CDU/CSU-Wirtschaftsflügel kündigt frustriert den Frieden mit der SPD auf!
NBA plant Erweiterung nach Europa, Basketball könnte Fußball in Beliebtheit überholen.
Das ist ein extrem bitterer Rückschlag für DFB-Stürmer Niclas Füllkrug (32)!
Dreister Diebstahl mitten im Tiroler Kitzbühel! Sechs unbekannte Männer stahlen am Sonntag sechs Koffer einer Reisegruppe, die kurz zuvor in einem Hotel eingecheckt hatte. Montagfrüh wurden die durchwühlten Koffer in einem Bachbett gefunden. Teure Kleidungsstücke und Geld fehlten.
Moritz Marquardt ist ein begeisterter Skater. Der Sechsundzwanzigjährige erzählt, warum Frankfurt ein Paradies für diese Sportart und warum Skaten für ihn weit mehr als nur eine körperliche Herausforderung ist.
Es ist Winter und die Krankheitswelle macht auch vor dem FC-Bayern-Kader nicht halt. Außerdem fehlen Joshua Kimmich und Jamal Musiala weiterhin. Trotzdem wollen die Münchner am Mittwoch gegen den 1. FC Köln den Rekord von Pep Guardiola einstellen.
Auf „X“ kritisiert Alice Weidel Friedrich Merz wegen seiner Indien-Reise – und erntet dafür einiges an Gegenwind in den Kommentaren.
Brigitte hat sich in der Bürgergeld-Doku "Hartz und Herzlich" ein Auto gekauft. Plötzlich muss sie richtig viel Geld in die Hand nehmen.
Der ehemalige Separatistenführer Alain Orsoni ist während der Beerdigung seiner Mutter in Vero erschossen worden. Der Täter konnte fliehen.
Der grönländische Ministerpräsident bekräftigt, dass die Insel in der Arktis nicht zum Verkauf stehe. Nato-Generalsekretär Mark Rutte weigert sich, Stellung zu beziehen.
Der britische Schauspieler geht in «The Night Manager» auf Verbrecherjagd und begeistert auf Londons Theaterbühnen mit Tanzeinlagen – beides im Anzug.
Die SPD will große Erbschaften stärker besteuern. Anne-Kathrin Mellmann hält den Vorschlag für vernünftig. Hans-Joachim Vieweger dagegen meint: Die Steuer würde die bereits angeschlagene deutsche Wirtschaft unnötig belasten.
Die SPD hält die derzeitige Regelung der Erbschaftsteuer für ungerecht - vor allem, weil gerade die Reichsten wenig zahlen. Nun hat sie Änderungsvorschläge vorgelegt. Die übrigen Parteien reagieren kritisch. Von Nicole Markwald.
Ein Kandidat aus Winterbach sorgt in der RTL-Quizshow für einen ungewöhnlichen Auftakt. Warum dieser Abend anders verläuft als erwartet.
Ritter Sport gegen quadratische Haferriegel. Milka gegen lila Schokolade. Adidas gegen Nike. Das Markenrecht führt immer wieder zu erbitterten Gerichtsprozessen.
Nächste Bundesliga-Absage in Hamburg! Nachdem am Wochenende bereits das Spiel des FC St...
Gibt es nur noch Hass und KI-Müll in den sozialen Medien? Nein, denn man kann dort immer noch eine hervorragende Zeit haben, wie eine kanadische Eishockey-Serie über eine schwule Liebesbeziehung zeigt.
Wichtige Notenbanker legen sich nach der Attacke auf den Fed-Chef mit dem US-Präsidenten an, darunter der Schweizer Martin Schlegel. Das ist gut so.
Katharina Truppe hat es als Dritte beim Weltcup-Nachtslalom in Flachau erstmals in diesem Ski-Winter aufs Podest geschafft. Die Halbzeit-Dritte behauptete ihren Stockerlplatz beim Nightrace hinter einem US-Duo. Mikaela Shiffrin kürte sich mit 0,41 Sekunden Vorsprung auf ihre Landsfrau Paula Moltzan zum bereits sechsten Mal zur "Snow Space Salzburg Princess". Der Lohn der nun 107-fachen Weltcupsiegerin ist das Rekordpreisgeld im Frauen-Weltcup von 70.000 Euro.
Katharina Truppe liegt beim Weltcup-Nachtslalom in Flachau zur Halbzeit auf Platz drei. Bei einer US-Doppelführung durch Mikaela Shiffrin und Paula Moltzan (+0,19) hat die Kärntnerin 0,35 Sekunden Rückstand. Camille Rast, die Shiffrins Siegesserie jüngst in Kranjska Gora beendete, konnte den US-Ski-Star zunächst nicht fordern. Die zuletzt kränkliche Vorjahresgewinnerin aus der Schweiz liegt 43 Hundertstel hinter Truppe auf Platz vier.
Die Frau des Barbetreibers in Crans-Montana muss sich nach der Feuerkatastrophe täglich bei der Polizei melden – und darf die Schweiz nicht verlassen. Welche Auflagen es noch gibt.
Die Mehrheit der Deutschen steht dem Thema Organspende positiv gegenüber, trotzdem kommt es nur in wenigen Fällen zu einer Transplantation. Das lässt auch eine altbekannte Debatte aufleben.
Die SPD will große Erbschaften stärker besteuern. Anne-Kathrin Mellmann hält den Vorschlag für vernünftig. Hans-Joachim Vieweger dagegen meint: Die Steuer würde die bereits angeschlagene deutsche Wirtschaft unnötig belasten.
Zunächst sah es angesichts der Wetterlage gut für die Partie zwischen dem HSV und Leverkusen aus. Doch Risiken durch das Stadiondach machen dem Spiel doch einen Strich durch die Rechnung.