Iran: Trump sagt Demonstranten Hilfe zu - Bedrückte Stimmung
Nach staatlicher Gewalt verlieren die Proteste im Iran langsam an Intensität.

Nach staatlicher Gewalt verlieren die Proteste im Iran langsam an Intensität.
Im Gesundheitssystem wird gespart – mitunter heftig, wie etwa im Anton-Proksch-Institut, der führenden Suchtklinik des Landes. Betroffen sind Patienten wie Klaus E. Wie genau erzählt er in der „Krone“.
Eiskalt erwischt hat es Kinder, die in Bruckneudorf (Burgenland) mit dem Schulbus zum Unterricht wollten. Bei frostigen Minusgraden mussten sie an einer entlegenen Haltestelle ausharren – vergebens!
Millionenloch im Haushalt, steigende Kosten und eine Schule, die dringend saniert werden muss: Flintbek steht vor einer großen finanziellen Herausforderung. Trotz eines Defizits in Millionenhöhe rückt die Sanierung der Schule am Eiderwald in den Fokus der Planungen. Doch woher soll das Geld eigentlich kommen?
Die S6 ist für Pendler und Passagiere derzeit die einzige Zugverbindung von Essen nach Düsseldorf. Doch viele Waggons stehen in der Werkstatt.
Wäschewaschen ist kein Hexenwerk. Trotzdem machen die Deutschen beim Waschen grundsätzlich etwas falsch. Sie wählen zum Beispiel die falsche Temperatur. Sechs Profi-Tipps.
Warum Regierungsklausuren wie die aktuelle in Mauerbach eine programmierte Wählerfrustrierung darstellen
Katharina Truppe liegt beim Weltcup-Nachtslalom in Flachau zur Halbzeit auf Platz drei. Bei einer US-Doppelführung durch Mikaela Shiffrin und Paula Moltzan (+0,19) hat die Kärntnerin 0,35 Sekunden Rückstand. Camille Rast, die Shiffrins Siegesserie jüngst in Kranjska Gora beendete, konnte den US-Ski-Star zunächst nicht fordern. Die zuletzt kränkliche Vorjahresgewinnerin aus der Schweiz liegt 43 Hundertstel hinter Truppe auf Platz vier.
Der Kokainkonsum hat sich in Salzburg seit2015 beinahe verdoppelt. Was die Gründe sind,wie es bei Strafdelikten aussieht und wie dasKokain laut Polizei nach Salzburg gelangt.
Laut noch nicht rechtswirksamer Anklage hatte der 26-jährige Syrer im November in Hallein zwei andere junge Männer im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer Glasflasche brutal attackiert. Dem einen zog er demnach die Flasche über den Kopf, ehe er dem anderen Kontrahenten mit einem Bruchstück der zerbrochenen Flasche schwere Verletzungen im Bereich Augenbraue, Ohr und Hals zugefügt habe.
Beim Besuch der Container neben Karstadt klagt die Bezirksbürgermeisterin über Hürden für große Werbeanzeigen. Sie erinnert an die Leuchtreklamen der 20er.
Zum Jahresauftakt tritt Rot-Weiss Essen beim TSV 1860 München an. Die Löwen haben mit heftigen Verletzungsproblemen zu kämpfen.
Viele Leistungsträger fallen aus, doch 1860 München plant keine Neuzugänge. Geschäftsführer Manfred Paula lässt nur eine kleine Hintertür offen.
Die Handball-Europameisterschaft in Dänemark, Schweden und Norwegen steht vor der Tür. Ihr widmet sich auch Folge 38 von „Timeout THW“. Ihre Kieler Brille setzen Tamo Schwarz und Jan-Phillip Wottge dabei natürlich nur phasenweise ab.
Gail Halvorsen war das strahlende Gesicht der Luftbrücke, mit der das US-Militär in den Nachkriegsjahren das von den Sowjets abgeriegelte Berlin von Frankfurt aus versorgte. Nun wird er in Frankfurt geehrt.
KPÖ befürchtet, dass die Personalvorgaben für steirische Heime verwässert werden. ÖVP-Landesrat mag nichts ausschließen, konkreter wird ein Branchenkenner.
Eine Jury aus Kritikerinnen und Kritikern hat heute zehn herausragende Inszenierungen für das Berliner Theatertreffen benannt. Dabei haben sie sich offenbar besonders für politisch ambitionierte Bühnenarbeiten begeistert.
In den vergangenen drei Jahren ist der Index um 70 Prozent gestiegen. Vieles spricht für eine scharfe Korrektur. Darauf sollten sich Investoren jetzt vorbereiten, meint Ulf Sommer.
Ein Sturz des iranischen Regimes wäre für Israel eine glückliche Wendung im Kampf gegen den Erzfeind. Doch eine militärische Intervention birgt für den Premier Risiken.
Irans Machthaber gehen brutal gegen die Proteste vor. Währenddessen ruft Donald Trump die Iraner auf, weiter zu demonstrieren. Hilfe sei auf dem Weg.
Sabin Tambrea ist erneut in der ZDF-Serie "Ku'damm 77" zu sehen. Und das, obwohl seine Figur bereits den Serientod starb. Autorin Annette Hess erklärt die Hintergründe.
Zum Jahresauftakt feierten die Schüttorfer einen 3:0-Sieg gegen den PSV Neustrelitz, durch den die Mannschaft von Trainer Daniel Gorski wieder am TuS Mondorf vorbei zog.
Die Hizbollah verliert ihre wichtigsten Unterstützer. Aus Teheran kommt kaum noch Hilfe – und auch die Freunde in Venezuela sind nicht mehr da.