Video: Zug rast in Thailand in umgestürzten Baukran – zahlreiche Tote
Im Norden Thailands ist ein Passagierzug mit voller Geschwindigkeit in einen umgestürzten Baukran gerast. Mindestens 22 Menschen starben.

Im Norden Thailands ist ein Passagierzug mit voller Geschwindigkeit in einen umgestürzten Baukran gerast. Mindestens 22 Menschen starben.
Täglich mindestens acht Stunden Schlaf gelten als gesund. Doch einige Menschen sind auch nach kurzen Nächten erholt. Sind Sie ein Wenigschläfer? Dann schreiben Sie uns.
Der Müll, die Stadt und die Not: Berlin hat ein Abfallentsorgungsproblem. Die einen dramatisieren es, die anderen reden es klein.
Das „Instrument des Jahres“ ist 2026 das Akkordeon. Der Landesmusikrat Schleswig-Holstein hat ihm nun im Landeshaus in Kiel mit Nenad Nikolic als Botschafter einen spannend vielseitigen Musiker aus Hamburg vorangestellt. Kiel. Nenad Nikolic umarmt
Das Team Lotto-Intermarché bestreitet auf Rennrädern der baskischen Herstellers Orbea in 2026 die WorldTpur. Die gesamte Pro-Bike-Flotte wird dabei am Orbea-Hauptsitz in Mallabia entworfen, lackiert und montiert – und für 2026 gibt es ein neues
Die Stiftung Tannenhof will die Psychiatrie der Marien Klinik in Duisburg übernehmen. Bisher gehört die Klinik zum Helios-Konzern.
Bei der ersten Regierungsbefragung 2026 stellen sich Innenminister Dobrindt (CSU) und Reem Alabali Radovan (SPD) den Fragen der Abgeordneten. „Datenschutz ist in Deutschland immer noch ein sehr wichtiges Thema“, sagt WELT-Innenpolitiksredakteurin Ricarda Breyton.
Angesichts der Proteste im Iran ist Israels Führung in erhöhter Alarmbereitschaft. Einige Politiker machen keinen Hehl daraus, dass sie sich einen Umsturz im Iran wünschen. Droht eine erneute Eskalation in Nahost? Von Bettina Meier.
Der Iran ist noch immer vom Internet abgeschnitten. Menschenrechtsorganisationen versuchen, Todesfälle zu verifizieren. Sie befürchten Tausende Opfer. Nun könnten auch Hinrichtungen bevorstehen. Von B. Weber.
Zwei Menschen wurden bei einem Messerangriff in einem Ulmer Einkaufszentrum verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte gefasst werden. Die Hintergründe sind noch unklar.
Von Alaska bis Florida: Durch spektakuläre Ankäufe haben die USA ihre Landkarte verändert. Und auch Grönland weckt nicht zum ersten Mal ihr Interesse. mehr...
Winterwetter bremst die Arbeiten an der Elsenbrücke in Treptow: Die Verkehrsfreigabe eines neuen Teilstücks verzögert sich voraussichtlich bis in den Februar.
Paintball-Maske richtig wählen: Thermalglas gegen Beschlag, perfekter Sitz & Brillenträger-Tipps – sicher spielen im GO Park!
Читать дальше...Josefine Scholl, Tochter von Bayern-Legende Mehmet Scholl, hat „jeden Tag Schmerzen“, wie sie nun offen erzählt. Sie leidet an der unheilbaren Krankheit McCune-Albright-Syndrom.
Pressekonferenz mit Innenminister Karner, Staatssekretär Leichtfried und Außenministerin Meinl-Reisinger, 15. Jänner 2026, 12 Uhr
Der nunmehr beschlossene Regionale Strukturplan Gesundheit für Wien 2030 sieht Bettenkürzungen in der Orthopädie vor, aber nicht im ursprünglich geplanten Ausmaß
Er verriet, gegen wen die Polizei ermittelte, wer observiert wurde und wer mit Haftbefehlen rechnen müsse: Der angeklagte Staatsanwalt G. hat in Hannover Drogenermittlungen gegen ein Kokain-Kartell sabotiert. Diese Taten hat er gestanden.
Bundesinnenminister Dobrindt hat einen neuen Zuständigen für Migrations- und Abschiebungsfragen. Der "Migrationsbotschafter" ersetzt den früheren Sonderbevollmächtigten.
Die traditionelle Weihnachtsfichte vor dem Schloss Schönbrunn ist in den Tiergarten umgezogen. Der 160 Jahre alte Baum dient den Afrikanischen Elefanten nun als spannende Beschäftigung und als Knabberspaß. Forstexperten der Österreichischen Bundesforste (ÖBf) griffen am Mittwoch zur Motorsäge, um die 18 Meter hohe Fichte zu fällen und von den Ästen zu befreien. Rund zwei Stunden später landete sie direkt in der Anlage der Elefanten im Tiergarten Schönbrunn.
US-Präsident Donald Trump liebt Social Media. Auf seinem eigenen Netzwerk Truth Social provoziert er immer wieder mit Beiträgen. Das aktuellste Ziel: Venezuela.
Stuttgarts Nikolas Nartey schreibt eine der schönsten Geschichten der Saison.
Bauarbeiten in der Friedenstraße Stadt Ravensburg
Deprimiert, „wie betäubt nach einer Spritze“, fühlt sich ein Opfer des Gelsenkirchener Einbruchs in eine Bank-Filiale. Der Mann will klagen - zusammen mit rund 200 anderen Geschädigten.