Viel Livemusik in Velberter Restaurant: Jetzt singt ein „The Voice“-Geheimfavorit
Auftritte von Bands und Solisten, Lesungen, Kneipen-Quiz: Das Restaurant „Wohnzimmer“ in Neviges mausert sich zum Veranstaltungs-Hotspot.

Auftritte von Bands und Solisten, Lesungen, Kneipen-Quiz: Das Restaurant „Wohnzimmer“ in Neviges mausert sich zum Veranstaltungs-Hotspot.
Gabriel Püntener muss für seine harte Kritik an einem Richter am Bundesverwaltungsgericht und für zahlreiche Ausstandsgesuche büssen. Ein weiteres Urteil in einem langen Konflikt.
In Brakel soll ein großflächiger Modemarkt entstehen. Die Nachbarstadt Höxter klagt dagegen, um die eigenen Händler zu schützen.
SachsenEnergie will 900 Millionen Euro in Infrastruktur und Versorgungssicherheit des Freistaats investieren.
Gute Krimis sind zeitlose Bestseller in Buch und Film. Agatha Christies "Seven Dials" (deutsch: "Der letzte Joker") wird als neuer Hit auf Netflix gehandelt.
Nach dem brutalen Überfall auf eine obdachlose Frau vor zweieinhalb Jahren in Lauda-Königshofen fehlen noch immer Speichelproben. Ausländische Ermittlungsbehörden sollen helfen.
Mutmaßlich Tausende Tote, ein Regime unter Druck und der Sohn eines Schahs, der sich als Hoffnungsträger inszeniert. 11KM über die ungewöhnlich breite Basis der Proteste gegen das iranische Regime.
Statt des Kantons hat im Schloss Münchenwiler künftig ein Zürcher Ehepaar das Sagen. Die beiden wollen den Betrieb für das Dorf öffnen und auch neuen Wohnraum schaffen.
Die Schweizer Ski-Legende Beat Feuz will in Wengen einmal mehr für eine spektakuläre Kamerafahrt sorgen, erhielt jedoch im Vorfeld zwei Absagen aus Österreich.
Das sind die sieben wichtigsten Maßnahmen, wie die Hansestadt sparen oder neue Einnahmequellen erschließen will.
Nach der Gefangennahme Maduros in Venezuela machten Demokraten einen Vorstoß, um Trumps Machtbefugnisse zu Militäreinsätzen zu beschränken. Das Vorhaben scheitert denkbar knapp.
Kaufland sorgt mit einem Vorstoß für ordentlich Diskussionen bei den Kunden. Um was es genau geht, erfährst du hier!
Von bald wieder mehr als drei Millionen Arbeitslosen geht BA-Chefin Andrea Nahles aus. Von der Bürgergeld-Reform erwartet sie keine signifikante Wende.
Fahrgäste der Linien S8 und S9 müssen in nächster Zeit viel Geduld mitbringen. Wegen Bauarbeiten sperrt die Bahn die Strecke zwischen Kelsterbach und Wiesbaden für über zwei Wochen, Ersatzbusse sollen die Menschen an ihr Ziel bringen.
Fahrgäste der Linien S8 und S9 müssen in nächster Zeit viel Geduld mitbringen. Wegen Bauarbeiten sperrt die Bahn die Strecke zwischen Kelsterbach und Wiesbaden für über zwei Wochen, Ersatzbusse sollen die Menschen an ihr Ziel bringen.
Bürgergeld-Empfängerin Jessica bekommt ihr Geld vom Jobcenter gekürzt. Die Sanktionen hat sie selbst zu verschulden.
Die Bundespolizei geht offenbar konsequenter gegen die russische Schattenflotte vor. Nach Informationen von NDR, WDR und SZ haben Bundespolizisten unlängst mehreren russischen Schiffen die Fahrt durch das deutsche Küstenmeer verwehrt.
Es geht um mehrere zehntausend Euro: Eine Mitarbeiterin der CDU in Köln soll Geld veruntreut haben. Nun beginnt der Prozess.
Seit den 1990er-Jahren ist Rechtsextremismus wieder ein gravierendes Problem in Ostdeutschland.
Seit mehr als 20 Jahren prägen dieselben vier Musiker die Geschicke der US-Rockband Alter Bridge. Mit ihrem selbstbetitelten Album starten sie ins Jahr 2026, ein Wien- und ein Nova-Rock-Auftritt folgen. Sänger Myles Kennedy nahm sich für die „Krone“ Zeit, um über seine große Liebe zu Wien zu sprechen, warum er sich als uncoolen Nerd betrachtet und weshalb er mit dem neuen Werk gar nicht so überglücklich ist.
Die Bedingungen für Skifahren und Rodeln wären perfekt, doch die Skianlage Dollwiese im Westen der Stadt ist dennoch außer Betrieb. Obwohl sie betriebsbereit wäre. Kinder und Familien sind enttäuscht. Die Freiheitlichen schäumen.
„Die Mutter aller Bausperren“, ein riesiges Grundstück in Amras, kann nun doch fast wie geplant verbaut werden. Stadt Innsbruck und Investor haben sich auf ein spektakuläres Projekt geeinigt.
Ein Brandanschlag kurz vor Silvester, ein Hakenkreuz an der Fassade und ein Schaden von mehr als 100.000 Euro – doch nun nimmt der spektakuläre Fall in Regau eine überraschende Wendung. Die Ermittler gehen nicht mehr von einem rechtsextremen Motiv aus. Stattdessen rückt ein anderer Verdacht in den Fokus.
Am 15.1.2001 startet Wikipedia. Die Skepsis ist groß. Doch das "größte Wissensprojekt der Menschheit", an dem jeder mitmachen kann, funktioniert und verändert unsere Welt.