Rostock: Psychosozialem Dienst brechen Förderungen weg
Die Einrichtung ist für geflüchtete Menschen ein wichtiger Zufluchtsort. Ohne die nötige Finanzierung können immer weniger Menschen betreut werden.

Die Einrichtung ist für geflüchtete Menschen ein wichtiger Zufluchtsort. Ohne die nötige Finanzierung können immer weniger Menschen betreut werden.
Die Proteste im Iran sind vorerst in sich zusammengebrochen. Grund ist die massive Gewalt des Regimes von Ali Chamenei. Das erschüttert auch die iranische Community hierzulande.
Ein Junge ist in einer Kita gestorben. Vermutlich wurde er von einer Tür erschlagen. Die Senatsverwaltung weist auf Seelsorge-Angebote hin.
Nach dem Tod eines Seglers in Schweden ist ein 66-Jähriger zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden.
Ein tragischer Unfall erschüttert eine Berliner Kita: Ein fünfjähriger Junge stirbt. Vermutlich wurde er von einer Tür erschlagen. Die Polizei ermittelt.
Er war ein atypischer Jazzmusiker: Ralph Towner spielte die Gitarre wie ein Instrument der Kammermusik. Trotzdem gehörte er zu den bedeutendsten seiner Zunft. Nun ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.
Acht Länder bedroht der US-Präsident mit Strafzöllen. Belgien nannte er nicht – obwohl es doch auch einen Soldaten nach Grönland geschickt hatte. Politiker sind irritiert.
Die belarussische Duda (Dudelsack) könnte in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen werden. Der stellvertretende Kulturminister Sergej Sarakatsch erläuterte die Einzigartigkeit dieser Musikkultur in einem Interview mit dem Fernsehsender Belarus 3.
Ein Brand zerstörte das Haus der Familie Hirschmann in Obergnas fast vollständig. Die Unterstützung in der Gemeinde Gnas ist groß. Unterkünfte wurden bereitgestellt und Geld- sowie Sachspenden übergeben.
WELS: 1200 Besucher werden am 31. Jänner beim Welser Stadtball dabei sein:
Der Afrika-Cup endete mit einem spektakulären Final. Während des Turniers zeigte sich, welch enorme Entwicklung der Fussball in Afrika hinter sich hat. Der Trend lässt die Erweiterung der WM auf 48 Teams angemessener erscheinen.
Max Reinthaler rettete den TSV 1860 München gegen Rot-Weiss Essen. Nach seinem Ausgleichstreffer sprach er über die Qualität im Kader und den Glauben an die eigene Stärke.
Gurken-Preisschock: Wetter in Spanien treibt Gemüsepreise in die Höhe.
Zwei Männer werden am Jungfernstieg mutmaßlich durch Messerstiche verletzt. Mehrere Tatverdächtige flohen in ein Kaufhaus.
In der Nähe von Córdoba springen auf gerader Strecke drei Waggons eines Schnellzugs aus den Gleisen, ein entgegenkommender Zug rast mit mehr als 200 Stundenkilometern hinein. Mindestens 39 Menschen sterben, die Unfallursache bleibt rätselhaft.
Das Winterwetter sorgt bei Hamburg für ungewohnte Bilder: Auf der Elbe schwimmen teils meterhohe Eisberge, bis zu zehn Eisbrecher sind im Einsatz. Auch in anderen Teilen des Landes bleibt es frostig.
Matt Damon und Co-Star Ben Affleck sind momentan auf Presse-Tour für ihren Netflix-Erfolg «The Rip». Im Zuge dessen verrät Damon nun, dass Netflix in einer ganz besonderen Art und Weise an einen Film herangeht – mit Rücksicht auf die Generation
In der illegal betriebenen Kita müssen sich grausame Szenen abgespielt haben.
Während ihre Kinder sofort grünes Licht gaben, reagierte Sky du Mont zunächst skeptisch auf die Dschungel-Pläne seiner Ex-Frau. Eine spätere Nachricht des Schauspielers sorgte jedoch für eine überraschende Wende.
Die Country-Legende Dolly Parton wird 80 Jahre alt. Sie macht sich und Ihren Fans ein ...
Die Preise für Gemüse sind auch in den vergangenen Monaten weiter angestiegen, ganz besonders für Salatgurken. Grund dafür ist das knappe Angebot aus wichtigen Anbaugebieten in Südspanien und den Niederlanden. Durch besonders ungünstiges
Die Weltlage ist volatil, umso gefragter sind sichere Geldanlagen. Der Bitcoin gehört nicht dazu, das zeigt sich einmal mehr im Grönlandstreit zwischen den USA und europäischen Staaten: In der Nacht fiel der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp
Wegen der Arbeiten gibt es ab Mai Einschränkungen für Fahrgäste. Der erste Info-Termin findet am Dienstag in Celle statt.
CDU-Außenpolitiker Peter Beyer betont in Grönland die wirtschaftliche Macht der 450 Millionen EU-Bürger. Der US-Präsident verstehe nur eine Sprache der Härte. Beyer berichtet vor Ort aus Nuuk über die Stimmung in Grönland.