Добавить новость
smi24.net
World News in German
Январь
2026

Новости за 20.01.2026

„Historischer Moment!“ Audi stellt F1-Boliden vor

Krone.at 

Mit einem Spektakel in einem früheren Berliner Heizkraftwerk hat das Audi-Team das nächste Geheimnis vor seiner Formel-1-Premiere gelüftet. Der neue Werksrennstall des Autobauers präsentierte erstmals die mit Grau- und Rot-Tönen ausgestattete künftige Lackierung seiner Rennwagen in der Öffentlichkeit und lud dafür zu einer aufwendigen Show in die Hauptstadt. „Ein Moment, auf den wir seit vielen Jahren hingearbeitet haben“, sagte Audi-Chef Gernot Döllner.  „Das ist ein historischer Moment“, ergänzte Teamchef Jonathan Wheatley. Читать дальше...

B76-Sperrung bei Plön: Details zu Baustelle, Kosten, Zeitplan im Liveblog nachlesen

Kieler Nachrichten 

Die Sperrung der B76 bei Plön steht kurz bevor. Bei einem Infoabend hat der LBV über die Folgen der B76-Baustelle für Anwohner und Autofahrer aufgeklärt. Gerade zu Beginn kann es demnach „Chaos“ geben. Auch die Sperrung der Bahnstrecke war am Dienstag Thema. Die Details im Liveblog zum Nachlesen.

Ornithologische Illustrationen: Schräge Vögel

Frankfurter Allgemeine Zeitung (faz.net) 

Was versteht man eigentlich unter der Kunst, Bücher anzuschauen? Clark Winter stellt ornithologische Illustrationen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln vor.

Hunderte Kurden ziehen durch die Stadt Salzburg

Krone.at 

Mehrere Hundert Kurden trafen sich am Dienstagabend zu einer spontanen Demonstration beim Salzburger Hauptbahnhof. Die Veranstaltung war laut Polizei nicht angemeldet – dem Initiator droht jetzt Ungemach. . .



Trump und die Briten: Schrammen an der "special relationship"

Tagesschau.de 

Großbritannien hat immer auf seine besonderen Beziehungen zu den Vereinigten Staaten vertraut. Nun aber sieht es sich mit denselben Zöllen bedroht wie die Europäer. War das aufwändige Werben um Trump vergebens? Von C. Prössl.

New York/Dakar: UNO-Bericht: "Zeitalter globalen Wasserbankrotts" beginnt

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die Welt tritt einem UNO-Bericht zufolge in ein "Zeitalter des globalen Wasserbankrotts" ein. Begriffe wie "Wasserknappheit" oder "Wasserkrise" spiegelten die Realität an vielen Orten nicht mehr wider, weil sie zeitweilige und potenziell reversible Zustände suggerierten, hieß es von der Universität der Vereinten Nationen in Kanada. Kennzeichnend seien inzwischen aber unumkehrbare Verluste bei Süßwasserreserven.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *