Nach Auftritt von Skandal-Künstlerin an Kunstakademie: Jüdische Gemeinde fordert Rücktritt
Nach dem Auftritt der palästinensischen Künstlerin Basma al-Sharif an der Düsseldorfer Kunstakademie fordert die Jüdische Gemeinde den Rücktritt der Rektorin.

Nach dem Auftritt der palästinensischen Künstlerin Basma al-Sharif an der Düsseldorfer Kunstakademie fordert die Jüdische Gemeinde den Rücktritt der Rektorin.
Der Asphalt leidet unter den extremen Temperaturschwankungen und beim Mängelmelder der Stadt Chemnitz häufen sich die Beschwerden.
Schon als Kind haderte Christine mit ihrem Körper. Ozempic sollte ihr endlich helfen. Für das Medikament nahm sie einige Hürden in Kauf.
In diesen Häusern ist nicht nur das Design stilvoll, sondern auch der Ort, an dem es gezeigt wird. Die Empfehlungen aus unserem Lifestyle-Magazin«Encore».
Er gehört zu den international bekanntesten deutschen Designern und lebt noch immer in Offenbach. Hier verrät Sebastian Herkner, seine Lieblingsplätze – und was ihn an Deutschland stört.
US-Präsident Donald Trump spricht von einem NATO-Abkommen, das den USA dauerhaften Zugang zu Grönland sichern soll. Während die Allianz ein stärkeres Engagement in der Arktis bestätigt, weist Dänemark jede Diskussion über die Souveränität der Insel zurück.
Tipp für 2026: Beauftragen Sie die KI, tausend Songs im Stil von aktuellem Pop zu produzieren. Laden Sie den Krempel bei den Streaming-Anbietern hoch. mehr...
Der 13 Monate alte Matheo litt unter einer Atemwegsinfektion - und wäre fast ums Leben gekommen. Nur dank einer Lungenersatztherapie konnte er überleben.
Handball-Europameisterschaft 2026 der Männer im Ticker: Deutschland trifft zum Auftakt der Hauptrunde auf Portugal.
Mordrätsel um eine 87-jährige Seniorin in einem noblen Pflegewohnheim für Pensionisten in Wien-Döbling: Mitten am helllichten Tag stieß eine Pflegerin auf die Leiche der Bewohnerin – die Polizei tappt seither im Dunkeln. Schon vor Jahren kam es in dem Luxusheim zu mysteriösen Todesfällen und Diebstählen.
Der US-Präsident will eine neue internationale Organisation ins Leben rufen. Hinter hehren Worten verbirgt sich ein geopolitischer Mar-a-Lago-Club, bei dem nur einer das Sagen hat: Donald Trump.
Der US-Präsident feiert mit seinem neuen Gremium vor allem sich selbst. Viele europäische Länder sträuben sich dagegen, auch die Schweiz. Joseph Deiss plädiert dafür, dem US-Präsidenten eine klare Absage zu erteilen.
Aus Ärger über die Darstellung der Falklandinseln musste in der französischen Nationalversammlung bei der Anhörung des argentinischen Botschafters ein Klebezettel auf eine Weltkarte geklebt werden. Zu Beginn seiner Befragung sagte Botschafter Ian Sielecki im Außenausschuss, er müsse leider auf ein großes Problem hinweisen. „Ich habe soeben festgestellt, dass ich vor einer Karte sitze, die die Falklandinseln als Teil Großbritanniens zeigen.“
Erst wochenlange Drohungen, dann eine überraschende Einigung im kleinsten Kreis – ohne Beteiligung Grönlands und Dänemarks. Strafzölle gegen europäische Verbündete? Plötzlich vom Tisch. Was bisher bekannt ist und wie es weitergehen könnte.
Mit seinem klugen Blick habe er eine Ära geprägt: Das Deutsche Theater in Berlin trauert um seinen früheren Intendanten Bernd Wilms.
Nur die FPÖ war dagegen: Bis zum Sommer sollen die S-Bikes in der Stadt Salzburg rollen. Rabatte gibt es nicht nur für Klimaticket-Besitzer.
Nur vier Monate Probezeit, wirklich ein Grund zur Freude oder vielmehr die rechtliche Notwendigkeit besser darauf zu achten was danach passiert?
Der amerikanische Präsident hat den Kontinent zeitweise behandelt, als wäre er seine Kolonie. Daraus lässt sich einiges lernen. Denn die nächste Eruption kommt bestimmt.
Don’t worry, be happy – Konzert des Saxofon-Ensembles luedenscheid.de
Seit August 2020 ist einer der zentralen Ein- und Ausgänge am U-Bahnhof Hermannplatz in Berlin-Neukölln geschlossen. Mehrmals hat die BVG die Fertigstellung verschoben. Das nervt auch Anwohner.
OÖN TV. »Die Auswirkungen müssen spürbar sein, so argumentierten die Arbeitnehmer, sonst wird sich nichts bewegen«, sagt OÖN-Ressortleiterin Sigrid Brandstätter.
Die Wahlen in Myanmar gehen am Sonntag in ihre letzte Runde. Die Militärjunta hofft, dass ihr diese Legitimität verschaffen. Daran gibt es aber deutliche Zweifel: So vermisst die EU "internationale Standards".
Krebs ist eine der häufigsten Todesursachen weltweit. Wie der deutsche Unternehmer Cyriac Roeding jährlich hunderttausende Menschenleben retten will.
Trump strebt „unverzügliche Verhandlungen“ über Grönland an