Global Pop News: Bushido siegt vor Gericht gegen Abou-Chaker
Bushidos "Rücken" ist keine GbR | Olivia Dean und Lola Young führen BRIT-Nominierungen an | Luis Fonsis Wandel zum Salsero | Kim Petras will von Label freigestellt werden

Bushidos "Rücken" ist keine GbR | Olivia Dean und Lola Young führen BRIT-Nominierungen an | Luis Fonsis Wandel zum Salsero | Kim Petras will von Label freigestellt werden
Capote verachtete das Tippen, Heidegger die Mechanisierung des Geistes – die Schreibmaschine setzte sich trotzdem durch. Magnus Wieland erzählt, wie um die neue Technik gekämpft wurde.
Die Chance auf die K.-o.-Phase in der Europa League lebt, ist aber äußerst klein. Red Bull Salzburg müsste nächsten Donnerstag im „Finale“ gegen Aston Villa gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe von gleich mehreren Konkurrenten hoffen.
Die Sechser bleiben bei Eintracht Frankfurt DAS große Reizthema. So geht es weiter.
Das Unternehmen soll bei Recyclingprozessen Material einbehalten haben, das eigentlich Kunden gehöre, lautet der Vorwurf. Heraeus hat Rückstellungen von rund 458 Millionen Euro gebildet.
Steirer Alfred Hufnagel ließ nur während der Corona-Pandemie die Reise nach Kitzbühel aus.
Die Vergabe der Startplätze für die Olympischen Winterspiele im Februar hat vielerorts für Ärger gesorgt. Der ÖSV-Cheftrainer regt sich besonders auf.
„Manhattan Project“ am Salzburger Landestheater: Ein Kammerspiel-Thriller zeigt das zerstörerische Potenzial der Wissenschaft
Die Grünen holen in Baden-Württemberg gegenüber der CDU auf. Viele Koalitionsoptionen gibt es nach der neuen Umfrage voraussichtlich nicht. mehr...
Japanische Kampfjets haben russische Bomber nahe ihrem Luftraum abgefangen. Verteidigungsminister Koizumi spricht von einer Machtdemonstration des Nachbarlandes.
In Köln-Lövenich ist am Freitagmittag eine Seniorin in eine Apotheke gefahren. Ein Großeinsatz der Polizei läuft!
Der Sanierungsstau bei Bädern zeigt ein strukturelles Problem: Fördermittel reichen nicht, Investitionen bleiben aus, das Bädersterben geht weiter.
Adrian Smiseth Sejersted hat am Freitag in Kitzbühel für eine aufsehenerregende Szene gesorgt. Im Super-G verhinderte der Norweger akrobatisch einen Horror-Sturz. Während Fans, Kollegen und Experten die Luft anhielten, blieb der Routinier scheinbar eiskalt. Dieser Eindruck bestätigte sich schließlich auch im Interview.
Unterhaching startet die Rückrunde gegen Holz. Als Tabellendritter gehen die Hasen favorisiert ins Spiel, warnen aber vor starken Gastgeberinnen. Anpfiff ist Sonntag um 16 Uhr.
Die weststeirische Gemeinde Hirschegg-Pack trauert um Margit Riedl. Die erfahrene Alpinistin war Lehrerin im Mürztal und kam vor wenigen Tagen bei einem Lawinenabgang im Pongau ums Leben.
Ab dem 1. Februar wird in Belarus das Existenzminimum erhöht. Dies teilte die Pressestelle des Ministeriums für Arbeit und Sozialschutz mit.
Dyn zeigt am Freitag live im FREE-TV bei Sport Mix eine spannende Begegnung im Kampf um die Playoffs. Pünktlich um 20 Uhr schlägt die FT 1844 Freiburg im „Dschungel“ gegen die Energiequelle Netzhoppers KW auf. Für die Freiburger ist es ein „Sechs-Punkte-Spiel“. Ein Sieg bedeutet nicht nur, dass man das eigene Punktekonto auf 31 Zähler erhöht, man nähme einem direkten Konkurrenten auch eine weitere Chance, den Rückstand auf die Playoff-Plätze zu verkürzen. Die Ausgangslage ist komplex.
Polizisten durchsuchen eine Praxis in Niederbayern. Der Verdacht: Ein Arzt soll Patientinnen sexuell missbraucht haben.
Doppelte Absage aus Kiel zum geplanten Supermarkt in Rickling an der B205: Nach der Landesplanung erklärt nun der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV), warum der Standort für ihn als „ausgeschlossen“ gilt.
Ein Pinguin entfernt sich aus der Kolonie, wird Meme und symbolisiert menschliche Krisen.
Jarek Kutylowski, Gründer des KI‑Sprachtechnologie-Start-ups Deepl, sagt, wie sich Übersetzungstool verbessert haben und warum er froh ist, dass seine Kinder Fremdsprachen lernen.
Die legendäre Star-Wars-Figur Darth Maul bekommt ihre eigene Serie. Fans dürfen sich auf einen düsteren Animationshit mit Lichtschwert und Intrigen freuen.
Die Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ müssen sich am Sonntag, 25. Januar 2026, auf eine deutlich kürzere Sendezeit als gewohnt einstellen. Hier erfahrt ihr, was dahintersteckt.