Istaf Indoor Düsseldorf: Stars tun sich schwer, Wattenscheiderin glänzt
Beim Istaf Indoor in Düsseldorf überzeugte Sprinterin Jolina Ernst, während Mihambo und Ogunleye sich schwer tun. So lief der Saisonauftakt.

Beim Istaf Indoor in Düsseldorf überzeugte Sprinterin Jolina Ernst, während Mihambo und Ogunleye sich schwer tun. So lief der Saisonauftakt.
Der jüngste "Tatort" konnte die Zuschauer nicht überzeugen. Der Neuzugang löst bei den t-online-Lesern jedoch Begeisterung aus.
Die FCB-Sportkommission lässt sich vom 4:3-Triumph im Klassiker nicht überzeugen und vollzieht den Trainerwechsel.
Nach der Erschießung des Krankenpflegers Alex Pretti in Minnesota verlangen selbst konservative Waffenlobbyisten Aufklärung. Die NRA bezeichnet Aussagen eines Trump-Justizbeamten als »gefährlich und falsch«.
Im Streit um Trumps Forderung nach einer Übernahme Grönlands finden Europas Spitzenpolitiker erstmals eine deutliche gemeinsame Sprache - und sagen dem US-Präsidenten geschlossen „Nein“.
Hertha BSC gewinnt schon wieder nicht und muss in der Tabelle langsam abreißen lassen. Hält trotzdem noch den Anschluss: der Podcast.
Die Verkehrssituation im Schillerkiez soll sich verbessern. Der Zeitplan des Bezirksamts geht nicht auf. Anwohner zweifeln am Sinn der Maßnahmen.
Die Vorschau zur RTL+-Folge GZSZ von heute, dem 26. Januar 2026, lesen Sie hier.
Trotz des erneuten Wintereinbruchs in Hamburg soll die Nachholpartie zwischen St. Pauli und Leipzig am Dienstag wie geplant stattfinden.
Islamisten haben in Nigeria offenbar erneut Christen in ihrer Kirche überfallen und verschleppt. Für Donald Trumps evangelikale Basis sind die Vorfälle zu einem zentralen Bezugspunkt geworden – und erhöhen den Druck auf Washington, sichtbar zu handeln.
Meta Platforms Inc., führend im Markt für intelligente Brillen, sieht sich einer weiteren Patentklage gegenüber – diesmal gemeinsam mit dem Brillengiganten EssilorLuxottica SA und dessen Tochter Oakley.
AfD-Politiker André Barth wird Bürgermeister im sächsischen Altenberg.
Wieder ist in China ein Top-Militär verschwunden – dieses Mal der wichtigste General und Familienfreund von Machthaber Xi Jinping. Angeblich hat er Details über Pekings Atomprogramm verraten. Aber Experten vermuten einen ganz anderen Grund hinter der Aktion.
Erster Verhandlungstermin am Handelsgericht. Bis zu „2500 immer Billig-Artikel“. Spar-Anwälte: Werbelinie „kein Anwendungsfall“ für Paragrafen 9a des Preisauszeichnungsgesetzes.
Seit seinem Umzug in die USA vor sechs Jahren ist es dem Herzog von Sussex nicht gelungen, eine stabile Karriere aufzubauen. Für seinen Bruch mit der Royal Family zahlte er zudem einen hohen Preis.
Edelmetalle boomen wie nie zuvor. Gold und Silber erreichen sagenhafte Rekord-Niveaus. Doch Vorsicht: Wer jetzt physisches Gold und Silber kauft, tappt oft in Steuerfallen oder zahlt unnötig hohe Aufschläge. WELT erklärt, wie private Investoren jetzt am besten mit ihren Schätzen umgehen.
Eine massive Eis- und Schneefront trifft Deutschland. Der DWD aktualisiert seine Warnungen. In Berlin sitzen Straßenbahnfahrer fest. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Die Enervigo Volleys Dresden zeigen Moral und sichern sich am 2. Spieltag den Auswärtssieg am Bodensee.
Die Krankenkassen sind leer – auch der Pflegeversicherung drohen milliardenschwere Mehrbelastungen. Ein weiterer Anstieg der Sozialbeiträge scheint vorprogrammiert. Einer Studie zufolge könnte innerhalb der nächsten zehn Jahre eine drastische Schallmauer durchbrochen werden.
Ist Musik erstmal beliebt, wird sie zwangsläufig bearbeitet: Alle wollen mitspielen. Mitunter nehmen sich Komponierende ihre Musik aber auch selbst nochmal vor, weil sie in ihr noch anderes hören. Solche Bearbeitungen hat Nele Freudenberger fürs Klassik Forum ausgesucht, u.a. Beethovens Violinkonzert in der Fassung für Klavier.
Einige Teams haben ihre neuen Autos schon präsentiert, von Montag bis Freitag können diese beim ersten offiziellen Test der Formel 1 ausprobiert werden. Einige Teams kommen verspätet. Eines überhaupt nicht. Und genau das weckt die Erinnerung an dessen Horrorsaison 2019.
Die Handballer des Turnerbund Oberhausen setzen ihre Siegesserie fort und gewinnen auch gegen HC TV Rhede. Was den Trainer dennoch stört.
Im Achtelfinale siegte die Weltranglistenerste über die Kanadierin Victoria Mboko (16) mit 6:1, 7:6 (7:1). Das Spiel dauerte 1 Stunde 27 Minuten. Im Viertelfinale tritt die Belarussin gegen die US-Rivalin Iva Jovic (27) an.