Falkensteiner übernimmt Resort auf Sardinien und baut es zum Funimation Club um
Der Falkensteiner Club Funimation am Katschberg ist Vorbild für das neue Projekt der Hotelgruppe auf Sardinien. 30 Millionen Euro werden investiert.

Der Falkensteiner Club Funimation am Katschberg ist Vorbild für das neue Projekt der Hotelgruppe auf Sardinien. 30 Millionen Euro werden investiert.
Bei Eiseskälte bleiben Fenster zu. Doch damit reichert sich ein potenziell tödliches Gas stärker an. Man riecht und sieht es nicht. Strahlenschutz-Experten raten zu Messungen gerade jetzt im Winter.
Spotify, Netflix, „Crusader Kings 3“: Die DLC-Pakete für das Strategiespiel kann man nun auch im Abo erwerben. Wer das geschickt nutzt, spart ordentlich Geld.
„Crusader Kings 3“: DLCs gibt es jetzt auch im Abo heise online
Bei Öko-Energie-Investments sorgen zwei globale Trends dafür, dass vor allem europäische Konzerne an der Börse ein Comeback erleben. Dazu zählen bekannte Namen – aber auch bislang unbekannte Firmen. WELT stellt die neuen Energie-Infrastruktur-Favoriten vor.
Die Eisbären gedenken verstorbenem Spieler Tobias Eder voller Emotion.
Zwei junge Männer versuchen mit gefälschten Rezepten an Medikamente heranzukommen. Apotheken-Mitarbeitende werden misstrauisch und rufen die Polizei. Zwei Verdächtige sitzen nun in Untersuchungshaft.
Der neue Porsche-CEO zeigt, dass er es ernst meint. Nach Informationen des manager magazins übernimmt Tobias Sühlmann das Design des Sportwagenherstellers und löst Michael Mauer ab: die Hintergründe des Wechsels.
Aus Notwehr sollen die ICE-Agenten auf Alex Pretti geschossen haben: So stellte die US-Regierung das brutale Einschreiten in Minneapolis dar. Ein Untersuchungsbericht widerlegt nun diese Version.
Für die Eintracht ist ihr letztes Champions-League-Spiel gegen Tottenham ein einziges Ärgernis. Ausgeschieden ist das Team aus Frankfurt sowieso, eine hohe Niederlage könnte die Stimmung aber noch mehr eintrüben. Und voll wird das Waldstadion diesmal auch nicht. Mehr Tristesse geht nicht.
Nach dem Feuerinferno von Crans-Montana in der Silvesternacht sollen die im Fall ermittelnden Walliser Staatsanwälte Mitte Februar ihre Kollegen der römischen Staatsanwaltschaft treffen. Dies berichtete der Schweizer Botschafter in Rom, Roberto Balzaretti, in einem Interview mit CH Media. Das Treffen solle auf technischer Ebene stattfinden, sagte Balzaretti auch in einem ebenfalls am Mittwoch erschienenen Interview mit "Le Temps".
Novak Djokovic erreicht das Halbfinale der Australian Open nach Lorenzo Musettis Aufgabe.
Der chinesische Sportartikelkonzern Anta steigt bei Puma ein. Was hinter dem Deal steckt – und welche Parallelen es zur Autoindustrie gibt.
Dass Gedichte lebendig, zeitnah und witzig sein können, das machte im Literaturhaus in Kiel Liliencron-Dozent Tom Schulz mit seiner Lyrik zum Vergnügen des Publikums deutlich. Eine Entdeckung des Abends: die erst 18 Jahre alte Nachwuchspreisträgerin Loreley Löffler.
Nach dem Feuerinferno von Crans-Montana in der Silvesternacht sollen die im Fall ermittelnden Walliser Staatsanwälte Mitte Februar ihre Kollegen der römischen Staatsanwaltschaft treffen. Dies berichtete der Schweizer Botschafter in Rom, Roberto Balzaretti, in einem Interview mit CH Media. Das Treffen solle auf technischer Ebene stattfinden, sagte Balzaretti auch in einem ebenfalls am Mittwoch erschienenen Interview mit "Le Temps".
Das Raumfahrtunternehmen SpaceX von Elon Musk plant einem Medienbericht zufolge Mitte Juni den Gang an die Börse. Dabei strebe die Firma Einnahmen von bis zu 50 Mrd. Dollar (42,24 Mrd. Euro) bei einer Bewertung von rund 1,5 Billionen Dollar an, berichtete die Zeitung "Financial Times" am Mittwoch unter Berufung auf Insider. Der Börsengang von SpaceX wäre gemessen am Volumen der bisher größte und würde den aktuellen Rekordhalter, den saudischen Ölkonzern Aramco, übertreffen.
Beim Verkehrsgerichtstag in Goslar wurde gefordert, das betrunkenes Radfahren eine Ordnungswidrigkeit werden muss.
Björn Grannetia (52) aus dem niederländischen Velp hat internationale Berufserfahrung als IT-Fachmann. Dennoch ist er derzeit arbeitslos und hat kein Dach über dem Kopf.
Ein Ende der Rally beim Goldpreis scheint nicht in Sicht. Der schwache Dollar sorgt für weiteren Auftrieb.
Eine neue Gegenüberstellung aller Landesversorger zeigt: Wien Energie ist einer der günstigeren Strom-Anbieter in Österreich. Anlass für den Preisvergleich ist die Ankündigung eines neuen „Österreich-Tarifs“ durch den Verbund, der die Preislandschaft gehörig unter Druck bringen dürfte.
In Mecklenburg-Vorpommern hat die regierende SPD ihren Abstand zur führenden AfD einer Umfrage zufolge verringert. Rund acht Monate vor der Landtagswahl in dem Bundesland kommt die SPD von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig derzeit auf 25 Prozent, wie aus der am Dienstagabend veröffentlichten Befragung des Instituts Infratest dimap für den Norddeutschen Rundfunk hervorgeht.
Die Zölle zwischen der EU und dem Subkontinent sollen großteils fallen. Davon könnte Oberösterreich als Industrieland besonders profitieren, denn exportiert werden viele Maschinen und Fahrzeuge. Das Mega-Freihandelsabkommen könnte aber auch mehr Konkurrenz bedeuten. IHS-Ökonom Klaus Weyerstrass analysiert für die „Krone“.
Der oststeirische Bundesliga-Klub ist im Frühjahr auf die „Mission Top-Sechs“ fokussiert. Aber strukturelle Hilfe für den Rivalen wäre denkbar.
Köstendorfs Bürgermeister Wolfgang Wagner (ÖVP) sieht bei der Finanzierung der Kinderbetreuung auch das Land Salzburg in der Pflicht. Der Kindergarten wird bis zum Neubau zwischenzeitlich in Container in der Nähe des jetzigen Standorts ziehen.
Im Durcheinander um die Auszahlung von Gehältern der burgenländischen Gemeinde Ollersdorf wird das nächste Kapitel aufgeschlagen. Zwei SPÖ-Kommunalpolitiker, die ihre Arbeit vom Privatkonto des ÖVP-Bürgermeisters entlohnt bekamen, zahlten nun das Geld an den Ortschef zurück.