Vogelgrippe: Geflügelpest: Seit September 437.000 Tiere in MV getötet
Der jüngste Ausbruch der Vogelgrippe in Schwarz bei Mirow kostete 39.000 Hühnern das Leben. Es ist der dritte Fall in diesem Jahr und der 19. seit Beginn der laufenden "Saison".

Der jüngste Ausbruch der Vogelgrippe in Schwarz bei Mirow kostete 39.000 Hühnern das Leben. Es ist der dritte Fall in diesem Jahr und der 19. seit Beginn der laufenden "Saison".
Frieden und Freiheit lassen sich laut Thomas Röwekamp nur durch militärische Stärke sichern. Der CDU-Politiker fordert unter anderem einen personellen Aufwuchs der Truppe, um gegen Russland abwehrbereit zu sein.
Nach 3,5 Jahren Pause ist Oppo wieder in Deutschland aktiv. Der Online-Shop bietet Smartphones, Kopfhörer und Wearables an.
Ein aus Öl- und Gaseinnahmen gespeister Fonds soll Norwegens Sozialstaat für künftige Generationen finanzieren. Auch 2025 machte er ordentlich Gewinn. Das lag besonders an US-Konzernen.
Der Softwareriese SAP wächst deutlich zweistellig und verdient Milliarden. Trotzdem rauscht die Aktie ab. Was hinter dem Einbruch steckt.
In der Asylunterkunft in Münstertal (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) wurde am Mittwochabend ein toter Mann aufgefunden.
Freiwillige aus Europa reisten einst zu Syriens Kurden, um mit ihnen den „Islamischen Staat“ abzuwehren. Einige Deutsche verteidigen offenbar jetzt noch die dortige Autonomiezone.
RB Leipzigs Winterneuzugang Suleman Sani hat sich verletzt und wird wochenlang ausfallen.
Alles begann vor 140 Jahren mit einem Patent aus Deutschland.
Gegen Geld sollen Mitarbeiter einer Münchner Behörde Melde- und andere Bescheinigungen für Ausländer ausgestellt haben. Jetzt ist ein Urteil gegen sie gefallen - und einen weiteren Beteiligten.
Mauritius galt lange als typische Honeymoon- und Golfer-Destination. Jetzt positioniert sich die Insel als Öko-Reiseziel mit Dschungelwanderungen, Canyoning und Kajak-Exkursionen.
160.000 Euro futsch: Versprochene Traumrenditen enden für zwei Senioren im Betrug. Was die Polizei rät, damit Sie nicht auf solche Tricks hereinfallen.
Die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka steht im Finale der Australian Open, wo sie erneut auf Jelena Rybakina treffen wird. Glückwünsche von ihrer Halbfinal-Gegnerin gab es nicht.
In Äthiopien ist es erneut zu Gefechten zwischen der Armee und Streitkräften aus der Region Tigray gekommen. Die Kämpfe hätten in den letzten Tagen in Tsemlet im westlichen Tigray stattgefunden - einem Gebiet, das Streitkräfte aus der benachbarten Region Amhara für sich beanspruchen, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus diplomatischen und Sicherheitsquellen am Donnerstag. Demnach standen dort die Truppen aus Tigray der äthiopischen Armee und Truppen aus Amhara gegenüber.
Nicht nur hohe Preise sorgen für Ärger am Restauranttisch. Der raue Ton ist ein Spiegel für eine Kultur, in der Geduld schwindet, Rollenbilder veraltet sind und Frust immer seltener reguliert wird.
Ein Fußball-Fan erlebt die Champions-League Konferenz auf ungewöhnliche Weise.
Punkbands, in denen zwei der vier Mitglieder Frauen sind, sind selten. The Baboon Show aus Schweden zählen zu dieser exotischen Spezies – und machten am Mittwoch gehörig Druck in Kiel.
Asche fällt unaufhörlich, dichter Nebel verschluckt die Straßen der Geisterstadt Silent Hill.
Die Bundesregierung will Wolfsjagden ermöglichen. Das würde Weidetieren nicht helfen, aber den Wolfsbestand gefährden, sagt Naturschützerin Neuwald. mehr...
Merz konzentriert sich auf Außenpolitik – doch viele fordern mehr Antworten für Deutschlands Probleme. Was sagen die Leser dazu?
Nächste Woche läuft der letzte große atomare Abrüstungsvertrag zwischen Russland und den USA aus. Der Kreml hat immer wieder Vorschläge gemacht, beklagt aber weiter eine fehlende Antwort Washingtons.
Die Vorschau zur RTL+-Folge GZSZ von heute, dem 29. Januar 2026, lesen Sie hier.
Das Aus für die Zustellzentrale in Jennersdorf ist fix. Der Bürgermeister wurde nicht informiert.
Die Handballerinnen des TV Biefang sind am Sonntag beim Tabellenvorletzten TV Witzhelden zu Gast. Das sagt Trainer Dieter Schölwer.