Mathias Gidsel ist zum dritten Mal Welthandballer
Handballer Mathias Gidsel von den Füchsen Berlin hat einmal mehr Grund zum Jubel: Der Däne wurde zum dritten Mal in Serie zum Welthandballer gewählt.

Handballer Mathias Gidsel von den Füchsen Berlin hat einmal mehr Grund zum Jubel: Der Däne wurde zum dritten Mal in Serie zum Welthandballer gewählt.
WIEN. Andreas Babler bleibt der einzige Wahlvorschlag als Parteivorsitzender für den bevorstehenden Bundesparteitag der SPÖ.
Joachim Puchner ist als TV-Kamerafahrer immer noch mittendrin – nur um die ÖSV-Abfahrer macht er sich Sorgen.
Grossbritannien werde von Immigranten kolonisiert, sagt der Milliardär in einem Interview. Während sein Verein sich von der Wortwahl distanziert, leitet der nationale Fussballverband Ermittlungen ein.
Hailey Bieber besuchte die Premiere des Films "Wuthering Heights". In einem besonderen Outfit zog sie die Blicke auf sich.
Nach dem Tod eines Zugbegleiters reagiert die Bahn mit Beratungen zur Sicherheit. Auch in NRW soll der Schutz verbessert werden.
Wer einen Personalausweis benötigt, muss ab sofort tiefer in die Tasche greifen. 46 statt 37 Euro kostet das Dokument künftig für Personen über 24 Jahren. Jüngere Menschen müssen künftig 27,60 Euro für das Dokument berappen.
Eine neue Betrugsmasche sorgt in Dortmund für Aufsehen. Betroffen sind vor allem Bürger mit russischen Namen.
Eisflächen, die sich im Winter untereinander schieben, können Hochwasser verursachen. In einigen Flüssen in Brandenburg stieg zuletzt der Wasserstand an. Nun scheint es sich zu entspannen.
Andreas Babler bleibt der einzige Wahlvorschlag als Parteivorsitzender für den bevorstehenden Bundesparteitag der SPÖ. Zwar haben sich zwei kaum bekannte Parteimitglieder ebenfalls beworben, doch kann man sie nur wählen, indem man ihren Namen auf den Stimmzettel schreibt. Das gab Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim in einer Pressekonferenz im Anschluss an die Parteigremien bekannt. Altkanzler Christian Kern hatte erst am Mittwoch auf ein Antreten verzichtet.
GNTM ist gestartet! Unter den Bewerberinnen fand sich auch eine Schriftstellerin, die mit ihrer Teilnahme ein Zeichen setzen wollte.
Fast 900 Namen von Schöffen-Kandidaten waren in Berlin jahrelang öffentlich online. Wie es dazu kam und was das Bezirksamt nun ändern will.
Ein Weltstar kehrt ins Rampenlicht zurück – und sorgt für Aufsehen. Lidl startet eine internationale Kampagne und setzt dabei auf einen überraschenden Namen.
Bei einem Arbeitsunfall in Hebra ist ein Mann in einem Metallverarbeitungsbetrieb ums Leben gekommen. Das Opfer ist offenbar von einem Sack mit Metallgranulat erschlagen worden. Die Ermittlungen laufen.
Die Baubranche steckt in der Krise. Jetzt gerät ein Immobilienunternehmen aus Nordrhein-Westfalen in finanzielle Schieflage – mehrere Tochterfirmen sind betroffen.
Sie teilen die Leidenschaft fürs Eis und natürlich füreinander: NHL-Star Moritz Seider und Ex-Shorttrackerin Anna Seidel sind ein echtes Wintersport-Traumpaar. Jahrelang führten sie ihre Beziehung über Zeitzonen hinweg, bis ihr Karriereende alles veränderte.
Wer eine Wohnung sucht, ist arm dran: Wohnraum ist Mangelware, und die Mieten steigen und steigen. Die Groko will den Wahnsinn nun stoppen. Kann das funktionieren?
Räuber überfielen einen 59-Jährigen in Warstein und erbeuteten mehrere tausend Euro.
Die Hebammen einer Praxis in Gettorf stehen unter Druck: Nach den gewachsenen Belastungen durch den neuen Hebammenhilfevertrag verlieren sie zum 1. Juli nun auch noch ihre Räume. Die Suche nach einem neuen Standort in Gettorf oder Umgebung ist schwierig – es droht eine Versorgungslücke.
Es soll wieder kälter werden in Deutschland, sagt der Deutsche Wetterdienst vorher. In einigen Regionen fällt Schnee. Ab Rosenmontag wird es dann wieder milder.
Zwei Wochen vor dem Start der 19. Staffel von "Let's Dance" hat RTL die ersten offiziellen Bilder der Kandidatinnen und Kandidaten veröffentlicht. Los geht es am 27. Februar - 14 Promis kämpfen dann um den Titel "Dancing Star".
Reinhold Würth rechnet mit Ende von Partei – „Nehme an, dass sie verschwinden wird“ Frankfurter RundschauMehr zum Thema ansehen in Google News
In Erfurt feiert die Ahmadiyya-Gemeinde am Samstag die Einweihung der Mahmood-Moschee. Zehn Jahre dauerte der Bau – in einem Bundesland, in dem die AfD stärkste politische Kraft ist. Eine Geschichte über Ideologie, Glauben, Protest, Solidarität und die Kraft der Geduld.