Добавить новость
smi24.net
World News in German
Февраль
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Новости за 13.02.2026

Cortina d'Ampezzo: Flock führt zur Halbzeit im olympischen Skeleton-Rennen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Janine Flock darf sich berechtigte Hoffnungen machen, ihre Skeleton-Karriere mit ihrer ersten Olympia-Medaille zu krönen. Die 36-jährige Tirolerin führt zur Halbzeit des Rennens bei den Winterspielen in Cortina. Ihr Vorsprung auf die beiden Deutschen Susanne Kreher und Jacqueline Pfeifer ist mit 0,04 bzw. 0,13 Sekunden klein. Die viertplatzierte Hannah Neise (GER) verlor am Freitag 0,37 Sekunden. Die Entscheidung folgt mit zwei weiteren Läufen am Samstag (ab 18.00 Uhr).



Spott für Laegreid: "Von untreuem Kerl geschlagen" (Sport.de)

Press24.net (sport) 

Lange nicht mehr prallten sportliche Klasse und privates Drama so hart aufeinander wie bei Biathlon-Star Sturla Holm Laegreid bei diesen Olympischen Winterspielen in Antholz. Der Norweger stand am Freitag vor seinem Start im Sprintrennen im Zentrum

Cottbus vor Mannheim: Hoffnung auf Zuschauer - und Tolga Cigerci

Rbb24.de 

Vor dem 24. Spieltag der dritten Liga grüßt Energie Cottbus vom ersten Tabellenplatz. So wie in der Vorsaison. Als es letztlich aber doch nicht für den Aufstieg reichte. Welche Lehren der Verein daraus gezogen hat - und worauf er gegen Mannheim hofft.

Prozess gegen Stronach in Kanada fortgesetzt

Salzburger Nachrichten 

Der Prozess gegen den österreichisch-kanadischen Magna-Gründer Frank Stronach wegen Missbrauchsvorwürfen ist am Freitag in Toronto fortgesetzt worden. Eine Anwältin des Milliardärs warf einer Klägerin vor, eine "Geschichtenerzählerin" zu sein, ging aus einem CBC-Bericht hervor. Die Anwältin stellt die Erinnerungen der Frau an die Ereignisse des mutmaßlichen Angriffs infrage. Die Klägerin gab an, dass sie vergewaltigt worden sei und bekräftigte ihre Aussage am Freitag.

Polizisten nach NS-Chats womöglich bald wieder im Dienst

Salzburger Nachrichten 

Eine Wiener Polizistin und ein Wiener Polizist, die antisemitische und nationalsozialistische Chats verbreitet haben, könnten bald beide wieder im Dienst sein. Die Beamtin war wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Ihre Suspendierung dürfte dennoch aufgehoben werden, berichtete "ORF.at" am Freitag. Allerdings ist die Entscheidung noch nicht rechtskräftig. Der Polizist ist bereits wieder im Dienst.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *