Ich habe die AirPods Pro und Sonys Konkurrenzprodukt getestet: Beim Klang gibt es einen klaren Gewinner
Es gibt noch nicht viele kabellose Kopfhörer mit einer Funktion für Geräuschunterdrückung (Noise Cancelling) auf dem Markt. Tatsächlich kenne ich nur zwei: Die AirPods Pro von Apple und die Sony WF-1000XM3.
Beide Kopfhörer funktionieren auf iOS und Android-Geräten, denn beide sind letztendlich Bluetooth-Kopfhörer.
Wie erwartet bieten die AirPods Pro einige zusätzliche Funktionen für iOS-Nutzer, die Android-Nutzern vorenthalten bleiben. Trotzdem bieten sie auch Android-Nutzern eine komplett kabelloses Noise-Cancelling-Erfahrung.
Welche Kopfhörer lohnt es sich also zu kaufen? Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich habe einige der wichtigsten Aspekte und Funktionen der kabellosen Kopfhörer aufgeführt und in jeder Kategorie einen Gewinner gekürt.
MEHR ARTIKEL BEI BUSINESS INSIDER:
Diese Kopfhörer von Sony sind eine ernsthafte Konkurrenz für Bose
13 ziemlich bizarre Kopfhörer-Designs
Die beste Klangqualität: Sony WF-1000XM3.
Die AirPods Pro sind durchaus gut, der Klang der Sony Kopfhörer ist allerding voller, hat mehr Bass und Klarheit und ist insgesamt beeindruckender.
Das beste Noise-Cancelling: Sony WF-1000XM3.
Die AirPods Pro bieten einen überraschend guten Noise-Cancelling-Effekt, der einen die Welt um sich herum ausblenden lässt. Solltet ihr euch für die AirPods Pro entscheiden, werdet ihr es nicht bereuen.
Trotzdem sind die Sony Kopfhörer ein bisschen besser darin, Geräusche zu reduzieren. Ihr Design hilft zusätzlich, ungewünschte Geräusche abzustumpfen.
Die längste Akkulaufzeit: Sony WF-1000XM3.
Die Kopfhörer von Sony haben eine Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden im Noise-Cancelling-Modus. Dem gegenüber stehen die AirPods Pro in der gleichen Funktion mit 4,5 Stunden.
Den Rest der Story gibt es auf Business Insider Deutschland
