Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
World News in German
Январь
2023

Heimspieltag unserer wJE vom 08. Januar 2023

0

SV Lok – HSC Potsdam ( 11: 5 ) Endlich war es wieder soweit und wir konnten nach langer Spielpause zeigen, dass wir im Training fleißig geübt haben. Besonders in der Abwehr, die uns bis dahin und immer noch schwer fällt. Wer deckt wen und wie funktioniert eine gute Manndeckung. Gegen den HSC Potsdam fingen […]

Der Beitrag Heimspieltag unserer wJE vom 08. Januar 2023 erschien zuerst auf Abteilung Handball - SV Lokomotive Rangsdorf e.V..

SV Lok – HSC Potsdam ( 11: 5 )
Endlich war es wieder soweit und wir konnten nach langer Spielpause zeigen, dass wir im Training
fleißig geübt haben. Besonders in der Abwehr, die uns bis dahin und immer noch schwer fällt. Wer deckt wen und wie funktioniert eine gute Manndeckung.

Gegen den HSC Potsdam fingen wir verhalten an. Sowohl im Angriff und in der Deckung lief es gut. Mit einem Halbzeitstand von ( 5:2 ) liessen wir erst einmal nichts anbrennen.
Jette Seifert konnte in diesem Spiel wiederum zeigen, wie ballsicher und torgefährlich sie schon ist. Mit insgesamt 5 Toren konnte sie sich und uns zeigen, was für eine gute Handballerin sie in ihrem Alter schon ist.
Auch Charlotte Konzag, Jasmina Kobilus und Alessia Nienke haben um jeden Ball gekämpft und
konnten durch gute Zuspiele zu Viktoria Kleine ( 3 Tore ), Maja Feuersänger ( 1 Tor ), Aurinia Laux ( 1 Tor ) und Marlena von Weschpfennig ( 1 Tor ) zum Erfolg des Spieles beitragen. Marie Möller und Lotta Multhauf gaben mit vielen gehaltenen Bällen genügend Rückhalt im Tor. Insgesamt durch den Einsatz aller Mädels ein gelungenes und erfolgreiches Punktspiel.
Herzlichen Glückwunsch !!!


SV LOK – HSG Teltow-Ruhlsdorf ( 17: 7 )
Das zweite Spiel an diesem Wochenende wurde zum Spiel des Tages. Mit einem klaren 10 Tore Unterschied konnten wir uns weitere zwei wichtige Punkte in der Tabelle
sichern.
Die ersten Minuten liefen nicht so gut und Teltow-Ruhlsdorf setzte sich mit 2:4 in der 7. Minute kurzeitig ab. Mit gemeinsamen guten Zuspielen und Erlaufen freier Räume, konnten Viktoria
Kleine, Jette Seifert und Marlena von Weschpfennig zum 5:5 in den nächsten Minute ausgleichen.
Abermals wurden die Bälle in der Deckung von unseren Mädels den Teltowern durch gutes Stellungsspiel und Aufmerksamkeit abgenommen und schnell nach vorne Richtung Tor gespielt.
Rita Krawietz warf das wichtige 6:5 und Viktoria Kleine das 7:5 zehn Sekunden vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit.
Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit dauerte es gerade einmal 15 Sekunden, bis Jette Seifert das nächste Tor für uns geworfen hat.
Durch die großartige Deckungsarbeit von Jasmina Kobilus gegen Carlotta Radestock vom HSG Teltow-Ruhlsdorf, konnten wir eine der besten Spielerin von Teltow komplett aus dem Spiel
nehmen. Jasmina ließ ihrer Gegnerin keine Chance.
Pia Weidlich und Alina Rother hatten das Tor zusätzlich unter Kontrolle und blieben cool bis zur letzten Minute.
Ab der 17.Minute ging es Schlag auf Schlag. Jede Minute wurde seitens des SV LOK ein Tor geworfen und am Ende stand es 17:7 für uns. Ein grosser Jubelschrei ging beim Abpfiff des Spieles durch die Halle und wir konnten den Spieltag mit zwei gewonnen Spielen für uns entscheiden.

Alle Handballerinnen der wJE können mit Sicherheit sagen, dass sie alles gegeben haben. Geschwitzt wurde genug und der zweite Platz in der Tabelle fühlt sich gut an !!!

Einen großen Dank an alle fleißigen Eltern, die mal wieder gezeigt haben, wie schön und einfach es ist, zusammenzuhalten und für das Hobby ihrer Kinder alles zu geben.

Beate Maas, stolze Trainer der wJE


Der Beitrag Heimspieltag unserer wJE vom 08. Januar 2023 erschien zuerst auf Abteilung Handball - SV Lokomotive Rangsdorf e.V..











СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *