Kampfansage von Camavinga: „Den Legenden zeigen, dass ich hier bin“
Real Madrid: Eduardo Camavinga über…
…den CL-Auftakt gegen Union Berlin (Mittwoch, 18:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Union spielt mit viel Kraft und Intensität. Morgen wird ein kompliziertes Spiel gegen ein Team, das den Ball viel hinten hat. Sicher wird es uns Union kompliziert machen.“
…Unions Spielweise: „Man muss geduldig mit dieser Art von Gegnern sein und auch mit Intensität spielen. Wir werden dieses Gleichgewicht haben und natürlich muss man immer Tore erzielen.“
…Union und wann er zuerst von diesem Klub gehört hat: „Ich kenne sie, denn ich mag Fußball zu spielen und habe dort auch einen Freund. Also kenne ich den Klub schon viele Jahre. Ich bin jung, aber trotzdem: viele Jahre. (lacht)“
…der Champions-League-Rückkehr: „Die Champions League mit Real Madrid zu spielen ist eine Sache, was alle wollen. Ich will immer gewinnen und gewinnnen, und die Champions League zu spielen freut mich immer sehr.“
…das junge Durchschnittsalter im Team: „Wir sind jung, haben viele junge Spieler, und wir spielen mehr als letztes Jahr. Das ist das gut für den Klub. Aber wir haben auch zwei Legenden als Teamkollegen, die uns viel beibringen. Wir haben alle eine große Zukunft hier vor uns.“
…die Einheit im Team und viel gemeinsam verbrachte Freizeit: „Wir haben die gleiche Mentalität. Wenn wir zusammen Freizeit verbringen, machen wir entspannte Sachen. Wenn wir außerhalb des Feldes zusammen sind, wird es einfacher auf dem Platz.“
…den Generationswechsel, bei dem Camavinga und Co. Kroos und Modrić regelmäßig auf die Bank verdrängen: „Wenn sie auf der Bank sind und ich auf dem Feld, ist es ein Vergnügen an ihrer Stelle zu spielen. Man muss also alles mögliche versuchen, um das Vertrauen des Trainers zu bekommen und den Legenden zeigen, dass ich auch hier bin.“
…die Titelausbeute: „In den zwei Jahren, in denen ich hier bin, hier haben wir eine Champions League gewonnen. Hier gibt es Spieler, die sie schon fünf Mal gewonnen haben. Wenn man mal eine Saison ohne CL-Titel hat, ist das nicht gleich schlecht.“
…Kylian Mbappé, mit dem er teilweise den Sommer verbracht hat: „Weist du, ich dachte Du (an den Reporter Fernando Burgos; d. Red.) wusstest mehr in der Causa als ich. Denn ich habe nicht mit ihm darüber gesprochen. Ich weiß, dass du viele Sachen wusstest, aber ich wusste nichts. Mehr als du. (grinst ironisch)“
…bestimmte Rollen und Freunde für ihn im Team: „Nein, ich habe keinen Sprach-Lehrer im Team. Wir sind eine Gruppe mit vielen Jungen, ich mag Tchouaméni, weil er Franzose ist, und Vinícius, weil er Brasilianer ist. Ich kam, um von Casemiro das Verteidigen zu lernen, auch von Luka und Toni, aber Casi ist nicht mehr da, also lerne ich von Toni und Luka.“
…seine erst zwei Tore für Real Madrid: „Ja, mir fehlen noch Tore, ich muss öfter aufs Tor schießen. In meinem Debüt habe ich getroffen, aber ich weiß, dass ich mich beim schießen und treffen verbessern muss.“
…seine eher ruhige Art: „Ich glaube, ich bin eine ruhige Person. Bei unserem ersten Titel (Supercopa 2022) dachte ich, wir machen eine Party in der Kabine, aber dem war nicht so. Ich habe mir hier eine andere Mentalität angeeignet, aber ich bin ruhig.“
…seine Erfahrung als Linksverteidiger: „Ich dachte mir schon, dass diese Frage kommt. Ich bin ein Mann des Teams, ich mag es eigentlich nicht, auf dieser Position zu spielen, aber es gibt Momente, wo man Sachen fürs Team machen muss. Dadurch habe ich mehr gespielt und mehr Erfahrung gesammelt. Ich mag die Position nicht, aber man muss es fürs Team machen.“
…Reals realistische CL-Chancen: „Natürlich ist Real Madrid immer ein Favorit. Wir haben viele große Spieler. Also was soll ich dir sagen?“
…das neue, fast fertig gestellte Bernabéu: „Das Bernabéu ist ein sehr mythisches Stadion, also bin ich froh, hier zu spielen. Jetzt ist das Stadion noch schöner, ich mag es. Aber man muss noch warten, bis es ganz fertig ist, dann werden wir sehen, dass es bellissimo (schön) ist.“
REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady
Der Beitrag Kampfansage von Camavinga: „Den Legenden zeigen, dass ich hier bin“ erschien zuerst auf REAL TOTAL.