Vor Duell mit Union Berlin: Carlo Ancelotti gibt CL-Ziel von Real Madrid aus
Ancelotti holte die Königsklasse mit Real bislang zweimal – Foto: Thomas Coex/AFP via Getty Images
Real Madrid – Union Berlin: CARLO ANCELOTTI über…
…den 1. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase (Mittwoch, 18:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Die Champions League ist für uns immer ein besonderer Wettbewerb. Wir wollen gut in die Gruppenphase starten, morgen haben wir die Chance dazu, Zuhause zu spielen. Wir spielen gegen einen Gegner, der gut organisiert, durchschlagskräftig und solide ist. Wir werden ein intensives Spiel brauchen. Union Berlin ist ein neuer Klub in der Champions League. Aber dass sie dabei sind, heißt, dass sie einen sehr guten Job gemacht haben in der letzten Saison. Das Glück, das wir Trainer momentan haben, ist, dass wir vom Gegner alles mögliche in Erfahrung bringen können. Wir haben Union gut studiert.“
…Daniel Carvajal: „Dani Carvajal hat eine Überlastung. Wir haben bevorzugt, Probleme zu vermeiden und ihm eine Pause zu geben. Er wird morgen nicht eingesetzt, stattdessen untersucht. Er hat noch die Chance, am Sonntag zu spielen. Er hat ein gutes Gefühl, wir glauben, dass es nichts ernsthaftes ist.“
…den Carvajal-Ersatz gegen Union: „Ich weiß, wer spielen wird: Lucas. Wenn ich es nicht wüsste, wäre ich aufgeschmissen (lacht). Lucas Vázquez.“
…Manchester City als möglichen Top-Favoriten auf den Titelgewinn: „Ich glaube, City ist der Favorit. Sie haben eine Mannschaft, die sich nicht so sehr verändert hat. Vor allem aber, weil sie die Champions League letzte Saison eben gewonnen haben. Es gibt in der Champions League in der Schlussphase immer Überraschungen, für den heutigen Tag ist City aber womöglich der Favorit.“
„Ich habe Deutsch vergessen“, muss Carlo Ancelotti gestehen.
Schau zum Auffrischen doch mal auf https://t.co/LvIhbqDnYf vorbei. ????
Zur PK mit dem Trainer vor Real-Union ???? https://t.co/hNSgT05VIB pic.twitter.com/AhSNxHmHJL
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) September 19, 2023
…das Ziel in der Königsklasse: „Das Ziel ist, die Gruppenphase natürlich zu überstehen, das Achtelfinale, das Viertelfinale. Das Ziel ist, bis zum Ende zu konkurrieren. Ich sage nicht, dass das Finale immer unser Ziel sein muss. Die ersten Vier – das können wir schon sagen, ohne zu viel Druck aufzuerlegen. Das ist ein Ziel, das wir erreichen können. Ich sehe eine Mannschaft, die bis zum Ende konkurrieren wird. Wir haben nie gedacht, dass wir der Favorit sind.“
…Luka Modrić: „Luka ist gut drauf, wie alle Spieler. Ich unterhalte mich jeden Tag mit ihm. Manchmal kann es passieren, dass er nicht so spielt wie zuvor. Das wird unsere fantastische persönliche Beziehung aber nicht beeinflussen. Morgen wird er nicht Ersatz sein, sondern spielen.“
…die Kader-Veränderungen: „Wir sind bereit, haben einige Spieler ausgetauscht. Einige sind gegangen, einige sind gekommen. Diejenigen, die gekommen sind, tragen viel bei. Der Beitrag von Joselu, Fran García und (Jude) Bellingham ist ein wichtiger.“
…Arda Güler: „Er ist in einer guten Verfassung, erholt sich gut. Er schließt gerade seine individuelle Arbeit ab und stößt am Montag zur Mannschaft.“
…Rafael Nadal, der vom Präsidenten-Amt bei Real nicht abgeneigt ist: „Ich hatte in all meiner Zeit hier nur einen Präsidenten: Florentino Pérez. Er macht einen fantastischen Job, ist der bestmögliche Präsident für Real Madrid. Wir bewundern, ich bewundere Nadal als Sportler sehr. Wir sind sehr stolz, dass Nadal ein echter Madridista ist.“
…die anhaltenden Streitigkeiten zwischen den spanischen Nationalspielerinnen und dem spanischen Verband RFEF: „Ich gehe auf dieses Thema nicht ein. Ich habe viel Respekt vor den Fußballerinnen, habe dem aber nichts hinzuzufügen.“
REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady
Der Beitrag Vor Duell mit Union Berlin: Carlo Ancelotti gibt CL-Ziel von Real Madrid aus erschien zuerst auf REAL TOTAL.