Sommerwetter: Sonne und Wärme – NRW startet freundlich in die Woche
Nordrhein-Westfalen kann sich in den kommenden Tagen auf viel Sonne, steigende Temperaturen und teils heiße Sommertage einstellen.
Ein sonniger Sonntag gibt in Nordrhein-Westfalen den Auftakt zu einer sehr warmen Sommerwoche. Die Menschen in NRW dürfen sich freuen: Im Tagesverlauf bilden sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) nur vereinzelt lockere Quellwolken, der Regen bleibt dagegen aus. Die Temperaturen steigen am Sonntag auf 25 bis maximal 28 Grad, im höheren Bergland auf rund 22 Grad. In der Nacht zum Montag bleibt es klar mit Tiefstwerten zwischen 15 und zehn Grad.
Am Montag wird es landesweit sonnig und niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 27 und 31 Grad. In der Nacht zum Dienstag bleibt es gering bewölkt oder klar bei 18 bis 13 Grad, in einzelnen Tallagen um 10 Grad. Am Dienstag ziehen laut den DWD-Experten zeitweise Schleierwolken durch, sonst scheint häufig die Sonne. Mit 29 bis 34 Grad wird es verbreitet heiß. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es gering bewölkt oder klar.