Добавить новость
smi24.net
World News in German
Ноябрь
2025

Zurück in die Spur kommen

0

Vorbericht

Am Samstag um 14:30 Uhr beim FC Emmelshausen-Karbach will der VfR Wormatia nach zwei Oberliga-Niederlagen in Folge zurück in die Spur kommen.

Auf dem Papier ist es eine Premiere, denn der FC Emmelshausen-Karbach ist ein neuer Verein, entstanden aus der Fusion der Fußballabteilungen des FC Karbach und des benachbarten TSV Emmelshausen. In den weiterhin blau-weißen Trikots mit neuem Wappen steckt damit der alte wohlbekannte FC Karbach, gegen den die Wormaten letzte Saison eine ärgerliche Last-Minute-Niederlage kassierten.

Der FCEK gehört zum Kreis der Geheimfavoriten, konnte er der Konkurrenz doch den ein oder anderen namhaften Spieler abwerben. So gehören Enrico Rößler, zuvor Leistungsträger in Engers, sowie die auch regionalliga-erfahrenen Dylan Esmel (TuS Koblenz) und Linus Wimmer (Eintracht Trier) zu den Neuzugängen, wobei letzterer verletzungsbedingt bisher wenig Einsatzzeit hat. Jamal Willrich ist Ergänzungsspieler, der zweite Ex-Wormate Marco Bresser als Linksverteidiger gesetzt. Star der Mannschaft bleibt Torjäger Max Wilschrey (12 Tore in 13 Spielen).

Von den ersten fünf Spielen verlor der FCEK zwei, seitdem nur noch ein weiteres: Letzte Woche zuhause gegen den TSV Gau-Odernheim. Das 1:3 wurde allerdings durch eine Rote Karte für Ufuk Kömesögütlü in der 10. Minute begünstigt. Am Mittwoch war der Abwehrspieler dagegen Matchwinner, er verhinderte mit dem Ausgleich und in der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer ein Ausscheiden aus dem Verbandspokal bei Verbandsligist FV Morbach. Zuvor gab es inklusive Pokal acht Siege und zwei Unentschieden aus zehn Spielen, darunter auch jeweils drei Punkte in den Spitzenspielen gegen Engers und TuS Koblenz. Offizielles Saisonziel sind „40 Punkte plus X“.

Auf dem Quintinsberg wollen die Wormaten wieder eine bessere Leistung zeigen und die ebenso überraschende wie verdiente Niederlage in Eppelborn vergessen machen. Weitere Ausfälle außer den Langzeitverletzten gibt es nicht.

U21: Das Landesligateam steht nach dem Derbysieg in Pfeddersheim auf Platz 5 und damit wieder in Schlagdistanz auf Platz 2. Bis zur Winterpause möchte die U21 Anschluss halten, am Sonntag um 15:30 Uhr ist der Tabellendreizehnte Phönix Schifferstadt zu Gast.

The post Zurück in die Spur kommen first appeared on Wormatia Worms.














Музыкальные новости






















СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *