Herren I – Spielbericht gegen TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen
Die TSF Ditzingen mussten am Samstagabend beim heimstarken TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen eine Niederlage hinnehmen. Trotz kämpferischem Einsatz und einer guten Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit unterlagen die Gäste mit 29:38 (11:20).
Die Partie begann mit einem furiosen Start der Gastgeber. Alfdorf legte ein enormes Tempo vor und nutzte seine körperliche Überlegenheit im Rückraum konsequent aus. Nach knapp einer Viertelstunde lag Ditzingen bereits mit 2:11 zurück. Erst in der 16. Minute konnte die Torflaute der Gäste durch einen Treffer von Lukas Heer beendet werden. Zwar fanden die TSF danach besser ins Spiel, doch die Hypothek des frühen Rückstands war bereits deutlich. Zur Pause stand es 11:20 aus Ditzinger Sicht.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein anderes Gesicht der Ditzinger Mannschaft. Mit viel Einsatz, besserer Abstimmung in der Abwehr und mehr Zug zum Tor starteten die Gäste stark in die zweite Hälfte. Das Team bewies Kampfgeist und konnte phasenweise auf Augenhöhe agieren. Zwar gelang es nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen, doch Ditzingen blieb bis in die Schlussphase engagiert und kämpfte um jedes Tor. Da beide Teams in der torreichen zweite Hälfte 18 Tore erzielen konnten ging diese sogar “unentschieden” aus. Stark beteiligte sich Florian Ruoff, der an diesem Abend ganze 8 mal traf. Ein Lichtblick aus Ditzinger Sicht, denn am 08.11.2025 geht es gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn, gegen die man sich hoffentlich endlich wieder zwei Punkte erkämpfen kann.
