Männliche C2 – deutlicher Sieg in Crailsheim
Am Sonntag, 16.11. trat die männliche C2 bereits am Vormittag ihre Reise nach Crailsheim an. Ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass hier zwei Punkte entführt werden sollten. Der Plan des Trainers war es, mit Schwung zu starten und den Sack früh zuzumachen…so die Theorie.
Unsere Mannschaft startete zögerlich und musste sich erst langsam ins Spiel herantasten. Nach fünf Minuten stand es 2:3, ein Ergebnis, das den zurückhaltenden Beginn widerspiegelte. Immer wieder führten Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste dazu, dass die SG-Jungs ihren Rhythmus nicht richtig fanden.
In der 12. Minute folgte daher eine deutliche Ansage von der Bank. Die Mannschaft legte anschließend drei schöne Aktionen nach, auf die 6-Tore-Führung reagierte der Gegner prompt und nahm die Auszeit. Doch die SG-Jungs bauten ihren Vorsprung um ein weiteres Tor aus und gingen beim Stand von 7:14 in die Halbzeit.
Nach der Pause kamen wir etwas wacher aus der Kabine. In der 34. Minute stand ein komfortabler 10:18-Zwischenstand auf der Anzeigetafel. Trotz weiterhin auftretender Unkonzentriertheiten gelang es dem Team, den Vorsprung auf zehn Tore auszubauen. Am Ende stand ein souveräner 15:26-Erfolg, der trotz holprigem Start und einigen Schwächephasen verdient herausgespielt wurde.
Für die kommenden Spiele heißt es, mit mehr Elan und Spielwitz aufzutreten um auch stärkeren Mannschaften Paroli bieten zu können.
Es spielten: Fabian Bochert (Tor), Rafael Gesing (1), Niklas Keim (5), Vincent Hofmann (4), Eliah Kübler (2), Henrik Rettberg (5), Moritz Lentz (2), David Weigand (3), Julius Winkler (4), Finn Schenek
