7:4 Heimsieg gegen Ottobrunn!
Die Nature Boyz zeigen eine überragende Moral, drehen einen 1:4-Rückstand und gewinnen am Ende verdient mit 7:4 gegen den ERSC Ottobrunn.
Die Forster erwischten einen denkbar schlechten Start. Bereits nach 20 Sekunden gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem Überzahltreffer und einem weiteren Tor stand es nach nur acht Minuten bereits 0:3 aus Sicht der Blue Army. Erst in der 12. Spielminute meldeten sich die Nature Boyz zurück, als Magnus Ostler (Willberger, Drexler) den 1:3-Anschlusstreffer erzielte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Drittelpause.
Der zweite Spielabschnitt begann erneut unglücklich, denn Ottobrunn traf gleich in der ersten Minute zum 1:4. Kurz darauf bekamen die Gäste einen Penalty zugesprochen, den Andreas Scholz jedoch stark parierte. Dieser Moment leitete die Wende ein. Magnus Ostler (Willberger) erzielte mit seinem zweiten Treffer das 2:4, ehe Bastian Grundner (Kraus, Krönauer M.) nur eine Minute später einen 2-gegen-1-Konter zum 3:4 verwertete. Die Nature Boyz drückten weiter aufs Tempo und Tobias Estermaier (Brauer) stellte auf 4:4. In der 34. Spielminute war es erneut Bastian Grundner, der die Forster erstmals in Führung brachte. Gleichzeitig markierte er damit seinen 300. Scorerpunkt im Trikot der Blue Army. Mit einer 5:4-Führung ging es in die zweite Pause.
Auch im Schlussabschnitt ließen die Gastgeber nicht locker. Tobias Dietz (Willberger) erhöhte mit einem Schuss von der blauen Linie auf 6:4. Den Schlusspunkt setzte Michael Krönauer (Rohrbach) mit einem Überzahltreffer in der 55. Minute zum 7:4-Endstand.
Mit diesen hochverdienten drei Punkten klettern die Nature Boyz auf Platz 6 der Tabelle, wobei es weiterhin extrem eng im Kampf um die Playoffplätze bleibt.
Spielverlauf:
1. Drittel: 1:3
Ostler (Willberger, Drexler)
2. Drittel: 4:1
Ostler (Willberger)
Grundner (Kraus, Krönauer M.)
Estermaier (Brauer)
Grundner
3. Drittel: 2:0
Dietz (Willberger)
Krönauer M. (Rohrbach)
>> Endstand: 7:4
Der Beitrag 7:4 Heimsieg gegen Ottobrunn! erschien zuerst auf SC Forst.
