+++ Gute Besserung Moriba! +++
Unsere Fortuna muss eine schlimme Hiobsbotschaft um den Rückkehrer und Hoffnungsträger im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Moriba Keita war nach einem ganz normalen Zweikampf im Testspiel gegen den MSV Bonn im Boden hängengeblieben und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Die schlimmen Befürchtungen um sein Knie haben sich nun bestätigt bzw. sind noch dramatischer ausgefallen als gedacht. Moriba hat sich das vordere Kreuzband sowie den Meniskus gerissen. Dazu hat er sich einen Knorpelschaden und zwei Brüche im Schienbein zugezogen. Damit werden wir ihn wohl eine längere Zeit nicht mehr auf dem Fußballplatz sehen.
Moriba war in dieser Winterpause vom SC Rheinbach ins Wasserland zurückgekehrt. In der Vorbereitung und in den Testspielen präsentierte er sich bärenstark. Auf seine Spielweise und seine Tore hatte man große Hoffnungen im Kampf um den Klassenerhalt gesetzt. Nach seinem Ausfall muss in der Fortuna-Offensive nun noch einmal umgedacht werden.
Am kommenden Freitag wird Moriba operiert. Wir wünschen ihm dafür alles Gute, viel Gesundheit und einen schnellen Heilungsverlauf. Wir freuen uns schon jetzt auf seine Rückkehr ins Fortuna-Trikot.
