Добавить новость
smi24.net
World News in German
Февраль
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Nervenstark in Karlsruhe: Netzhoppers holen Auswärtssieg

Die Energiequelle Netzhoppers haben ihre intensive englische Woche erfolgreich abgeschlossen und sich am Dienstagabend, den 03.02.2026, mit einem 3:1-Auswärtssieg (25:17, 25:19, 20:25, 25:23) bei den BADEN VOLLEYS SCC Karlsruhe weitere wichtige Punkte für die Tabelle gesichert. In der Lina-Radke-Halle präsentierte sich das Team über weite Strecken konzentriert, stabil und nervenstark und bestätigte damit die positive Entwicklung der vergangenen Wochen.

 

Von Beginn an zeigten die Netzhoppers eine hohe Spielkontrolle und erwischten den deutlich besseren Start in die Partie. Mit klarer Struktur im Aufbauspiel, druckvollen Aufschlägen und konsequenter Chancenverwertung im Angriff setzten sie die Karlsruher früh unter Druck und entschieden den ersten Satz souverän mit 25:17 für sich. Auch im zweiten Durchgang blieben die Brandenburger fokussiert, agierten ruhig und abgeklärt und erspielten sich erneut eine sichere Führung, die sie mit 25:19 zum verdienten Satzgewinn nutzten.

 

Nach der klaren 2:0-Führung reagierten die Gastgeber mit Wechseln und steigerten ihre Leistung spürbar. Karlsruhe agierte nun stabiler in der Annahme, reduzierte die eigene Fehlerquote und fand besser ins Spiel. Die Netzhoppers konnten dieses Niveau im dritten Satz nicht vollständig mitgehen und mussten den Durchgang mit 20:25 abgeben. Doch auch davon ließ sich das Team nicht aus dem Konzept bringen. Im vierten Satz entwickelte sich ein intensiver und umkämpfter Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften bis in die Schlussphase hinein um jeden Punkt kämpften. In den entscheidenden Momenten behielten die Netzhoppers die Nerven, zeigten große mentale Stärke und entschieden den Satz mit 25:23 für sich der verdiente 3:1-Auswärtssieg war perfekt.

 

Zum wertvollsten Spieler der Partie wurde Kapitän und Zuspieler Hannes Gerken gewählt, der das Spiel mit viel Übersicht lenkte und sein Team souverän durch die entscheidenden Phasen führte. Im Angriff überzeugten zudem Theo Timmermann mit einer starken Angriffsquote von 59 Prozent und zwei Assen sowie Isaiah Olfert mit 50 Prozent Erfolgsquote und drei direkten Aufschlagpunkten.

 

Theo Timmermann ordnete die Partie nach Spielende ein: „Nachdem wir den deutlich besseren Start ins Spiel erwischt haben und uns ohne große Mühen eine Zweisatzführung erspielen konnten, hat Karlsruhe sich durch gute Wechsel, weniger Fehler und eine bessere Annahme noch einmal deutlich gesteigert und verdient einen Satz gewonnen. Dass wir nervenstark geblieben sind und den hart umkämpften vierten Satz für uns entscheiden konnten, hat uns als Mannschaft aber auch in der Tabelle wieder ein gutes Stück vorangebracht.“

 

Auch Libero Tim Türpe hob die Bedeutung des Erfolgs hervor: „Wir haben die ersten zwei Sätze sehr fokussiert und kontrolliert gewonnen. Danach hat Karlsruhe mit Wechseln reagiert und bei uns haben sich Fehler eingeschlichen. Nachdem wir den dritten Satz abgeben mussten, konnten wir die Endphase des vierten Satzes durch harten Kampf für uns entscheiden und somit den wichtigen Drei-Punkte-Sieg mit nach Hause nehmen.“

 

Mit diesem Auswärtserfolg setzen die Netzhoppers ihre starke Phase fort und belohnen sich für eine geschlossene Teamleistung mit weiteren wichtigen Zählern im Kampf um eine gute Ausgangsposition in der Tabelle.

Der Beitrag Nervenstark in Karlsruhe: Netzhoppers holen Auswärtssieg erschien zuerst auf Netzhoppers.















Музыкальные новости






















СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *