Medienberichte: Polizei nimmt Andrew Mountbatten-Windsor fest
Der Absturz des früheren Prinzen geht weiter: Andrew Mountbatten-Windsor ist laut britischen Medien in Polizeigewahrsam gekommen. Auf seinem Landsitz gab es einen Einsatz.
Ausgerechnet an seinem 66. Geburtstag: Die britische Polizei hat Andrew Mountbatten-Windsor festgenommen. Das berichten mehrere britische Medien, darunter die BBC und die „Daily Mail“, am Donnerstagvormittag.
Polizeieinsatz auf Landsitz von Ex-Prinz Andrew Mountbatten-Windsor
Die Polizei von Thames Valley bestätigte einen Einsatz in Berkshire und Norfolk, wo sich der Landsitz des früheren Prinzen befindet. Man habe einen „Mann in den Sechzigern aus Norfolk wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch festgenommen“, erklärten die Beamten. „Gemäß den nationalen Richtlinien werden wir den Namen des Festgenommenen nicht nennen.“ Es werde nun weiter ermittelt.
Laut BBC waren mehrere Einsatzfahrzeuge in Norfolk zu sehen.
Gegen den früheren Prinzen gibt es zahlreiche Vorwürfe im Kontext seiner Verbindungen zu dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein – Mountbatten-Windsor bestritt stets jegliches Fehlverhalten. Ob die Festnahme im Zusammenhang mit den Epstein-Akten steht, war zunächst unklar.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde nach seiner Erstveröffentlichung um weitere Informationen ergänzt.
