Добавить новость
smi24.net
SPIEGEL ONLINE
Январь
2017

Новости за 30.01.2017

Bundesliganoten: Arjen Robben und das Ingolstadt-Problem

SPIEGEL ONLINE 

Ein Traumtor geschossen, am zweiten beteiligt: Natürlich ist Arjen Robben in der SPIX-Elf der Woche. Aber warum sind dort auch drei Ingolstädter? Und wo ist Naby Keita? Wir können alles erklären.

Iranisches Beziehungsdrama "The Salesman": Der schmale Grat

SPIEGEL ONLINE 

Der oscarprämierte Regisseur Asghar Farhadi ist mit seinem neuen Film "The Salesman" wieder für einen Academy Award nominiert. Zur Verleihung reisen wird der Iraner aber nicht - wegen Trumps Einreiseverbot.



Hörspiel-Klassiker: TKKG, die Rechten in Spe

SPIEGEL ONLINE 

Die Nachwuchsdetektive von "TKKG" werden gerne als Kult gefeiert - dabei sind gerade die frühen Folgen voller Frauenklischees und Fremdenhass. Eine kritische Betrachtung der Kinderzimmer-Helden.

SPD-Kanzlerkandidat: Martin Schulz legt EU-Mandat nieder

SPIEGEL ONLINE 

Der designierte SPD-Kanzlerkandidat Schulz verlässt das EU-Parlament, um sich auf die Bundestagswahl zu konzentrieren. Auch Kontrahentin Merkel nimmt eine Hürde und sichert sich die Zustimmung der CSU.

Petition zum Super Bowl: HipHop statt Lady Gaga

SPIEGEL ONLINE 

In der Halbzeitshow beim Super Bowl zu singen ist für viele Künstler wichtiger als so manche Trophäe. Gegen Lady Gagas geplanten Auftritt regt sich nun aber Widerstand. Zehntausende fordern mehr Rap.

AfD: Ab wann ist man Verfassungsfeind?

SPIEGEL ONLINE 

Björn Höcke hat klar gemacht, dass sich die AfD als revolutionäre Bewegung versteht. Bislang hat der Verfassungsschutz von den großen Parteien nur die Linke im Blick - es gibt Gründe, das zu ändern.

ZDF-Zweiteiler "Landgericht": Familie in Trümmern

SPIEGEL ONLINE 

Der Krieg ist vorbei, der Schrecken bleibt: Die Verfilmung von Ursula Krechels "Landgericht" reicht nicht an den Roman heran - bewegend und notwendig ist der ZDF-Zweiteiler trotzdem.

Deutsche-Bahn-Chef: Rüdiger Grube tritt zurück

SPIEGEL ONLINE 

Bahn-Chef Rüdiger Grube verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Nach SPIEGEL-Informationen war er darüber verärgert, dass sich der Aufsichtsrat nicht an Absprachen hielt.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *